LoCal Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Hi, (bitte nicht ins JavaForum verschieben... 's geht hier hauptsächlich um as/400!!!) hat irgendwer hier Erfahrung mit Java(aufm PC) und AS/400 Ich würde hier gerne folgendes machen. Ich habe shcon ein JavaProgramm erstellt, daß daten die von der AS/400 in eine txt-file geschrieben wird ausliest und analysiert und temporäre änderungen daran vornehmen kann. Allerdings muß mensch davor eine AS/400 sitzung öffnen und dann ein CL/RPG-programm aufrufen das dann die daten in IFS schreibt. Danach wird mein JavaProgramm gestartet und holt sich die datei. Ich würde nun gerne folgendes machen: * Mein Programm soll auf die AS/400 zugreifen und das CL/RPG-starten * Die Daten sollen nicht ins IFS gestellt werden, sondern in das Verzeichnis in dem mein Prog läuft (bin mir nicht sicher ob das geht... höchstens wenn ich einen Stream von der AS/400 bekomme) Auf unserer Maschine läuft noch R4Vx (bin mir jetzt nicht sicher welche... is jedenfalls die letzte R4) Big thx. Zitieren
beebof Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von LoCal * Mein Programm soll auf die AS/400 zugreifen und das CL/RPG-starten * Die Daten sollen nicht ins IFS gestellt werden, sondern in das Verzeichnis in dem mein Prog läuft (bin mir nicht sicher ob das geht... höchstens wenn ich einen Stream von der AS/400 bekomme) 1. weiss ich nich 2. mach das per FTP (zumindest wenn ich dich richtig verstehe, siehe auch hier) Zitieren
LoCal Geschrieben 27. August 2002 Autor Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von beebof 1. weiss ich nich 2. mach das per FTP (zumindest wenn ich dich richtig verstehe, siehe auch hier) 1. is nich so das große prob. 2. nee.... ob ich das jetzt normal über IFS und FILE() mache, per ftp und dann FILE().. macht kaum einen unterschied. Ich wollte es halt für Windaus-machne. klick und sorglos Zitieren
beebof Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von LoCal 1. is nich so das große prob. 2. nee.... ob ich das jetzt normal über IFS und FILE() mache, per ftp und dann FILE().. macht kaum einen unterschied. Ich wollte es halt für Windaus-machne. klick und sorglos 1. also unwichtig, oder hast du es hingekriegt? (wenn ja, wie?) 2. hmpf? wie funktioniert denn IFS und was bedeutet FILE()? Zitieren
LoCal Geschrieben 27. August 2002 Autor Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von beebof 1. also unwichtig, oder hast du es hingekriegt? (wenn ja, wie?) IBM stellt da son Toolkit mit klassen zu verfügung. Mit java hab ich null probs...und darum isses für mich nicht so das prob. Aber ich denke mal, daß da auf der AS/400 noch was gemacht werden muß. Auffer AS/400 war ich schon vom PC aus mit java... is echt kein prob 2. hmpf? wie funktioniert denn IFS und was bedeutet FILE()? dat is das verzeichnis das mensch wie'n file-server mounten kann. Mein jetzt aba nicht samba für die as/400, det heißt halt IFS (integrated file system). Samba für die AS/400 würde hier rocken.... aber bis hia ma noch linux darauf läuft dauert dat noch jahrzehnte Zitieren
beebof Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von LoCal IBM stellt da son Toolkit mit klassen zu verfügung. Mit java hab ich null probs...und darum isses für mich nicht so das prob. Aber ich denke mal, daß da auf der AS/400 noch was gemacht werden muß. Auffer AS/400 war ich schon vom PC aus mit java... is echt kein prob achso....java hamm wir hier nich ...schade eigentlich dat is das verzeichnis das mensch wie'n file-server mounten kann. Mein jetzt aba nicht samba für die as/400, det heißt halt IFS (integrated file system). Samba für die AS/400 würde hier rocken.... aber bis hia ma noch linux darauf läuft dauert dat noch jahrzehnte ahso das meinst du... das kenn ich btw. linux gibts für die as/400 Zitieren
LoCal Geschrieben 27. August 2002 Autor Geschrieben 27. August 2002 Original geschrieben von beebof btw. linux gibts für die as/400 Dat weiß ich doch ..... ich meinte nur, daß hier alles was nich os/400 is "böse" is Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.