Schledo Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Prozessoer eingebaut (PIII-1Ghz, Coppermine auf Sockel 370) und wundere mich das mir sämtliche Tools (z.B. SiSoft Sandra) und auch das Bios eine CPU-Temperatur von 28-32*C anzeigen. Es ist nur ein Lüfter dran, keine WaKü. Allerdings hatte mein vorheriger Celeron 600Mhz ja schon immer um die 54*C. Was ist da nun faul bzw. was lügt mich an oder kann das wirklich hinkommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 kann schon hinkommen, je nach Model erzeugt ein PIII 1GHz zwischen 26 und 33w Wärmelverlustleistung, das ist gemessen an modernen CPU´s gradezu lächerlich, die Temperatur halte ich für realitisch... warum dein Celeron 600 (12.6-19.6w) allerdings so heiß wurde weiß ich auch nicht... hast du dir für den Pentium nen neuen Lüfter gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ja, der Pentium jetzt läuft mit einem neuen Lüfter als der vorherige Celeron, dieser hatte so einen billigen Orb Kühler und der jetzige war zwar auch billig, sieht aber alleine vom Anblick schon ordentlicher aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koschi Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 daran wirds dann wohl auch liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.