unite Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich einen neuen Rechner zum Installieren bekommen. Der ist nicht in der Domäne drin, da ich kein Admin-Passwort haben. Aber ich verfüge über mein Domänen-Passwort und müsste theoretisch ein Laufwerk von dem Server anbinden können. Meine Frage ist, was habe ich falsch eingestellt, dass er bei einem Versuch das Laufwerk anzubinden die folgende Message ausgibt: Der Netzwerkpfad \\.......\.....\.... wurde nicht gefunden Wobei die Punkte für den Pfad stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 hast du nen Rechnernamen oder ne IP angegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Vielleicht braucht man ja trotzdem Adminrechte dafür? Allerdings weiß ich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 Ja, ich habe einen Rechnernamen und eine IP, allerdings habe ich keine Arbeitsgruppe eingerichtet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Normalerweise benötigst du keine Arbeitsgruppe. Bist du dir sicher das sich der Zielcomputer auch im Netz befindet? Ansonsten versuche mal das Laufwerk über Dos zu mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 27. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2002 also einen Ping zum Server habe ich durchgekriegt, also ist die Verbindung gewährleistet, wie mappe ich denn ein Laufwerk über die Eingabeaufforderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der echte Fidi Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Der PC muss dem Server bekannt sein, also müsstest Du schauen ob es beim Server einen Eintrag gibt.Desweiteren kannst Du als normaler Benutzer keinen PC in irgendeine Domäne migrieren, dies kann nur der Admin. Wenn das Netzlaufwerk auf den Server verweist, so wird das nur mit dem Admin-Konto gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von SID also einen Ping zum Server habe ich durchgekriegt, also ist die Verbindung gewährleistet, wie mappe ich denn ein Laufwerk über die Eingabeaufforderung? net use x: \\servername (bzw. IP)\freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 danke, es hat jetzt geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.