Zum Inhalt springen

Versionswechsel vo win 95 auf win 2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich bin Azubi und zur Zeit in der EDV Abteilung eingeteilt!

Ich habe die Aufgabe bekommen einen Fachbericht über einen Versionswechsel von win95 auf win2000 zu schreiben, also was genau dabei beachtet werden soll! :confused:

Nur leider habe ich nicht unbedingt viel Ahnung davon! Deshalb habe ich den Tip bekommen hier mal nach zufragen! :marine

wenn das jemand machen würde wäre ich ziehmlich froh!

danke schon mal im vorraus!

:uli

Geschrieben

versionswechsel von 95 auf 2000???

da sollte man in erster linie nicht updaten sondern neu installieren. und da davon auszugehen ist, das die 95-rechner nicht allzu fit sind, ob komplett neue hardware angeschafft werden sollte:D

Geschrieben

Grüß euch!

Also, es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Windows 95 mit Windows 2000 koplett ersetzen, indem Du das Laufwerk auf dem Win95 drauf ist vorher formatierst,

2. Windows 95 lassen, wo es ist und vieleicht ein Laufwerk D:/ einrichten und Windows 2000 dort installieren. Dann ist Die OS-Auswahl per Boot-Manager vor dem booten möglich.

Für eine genauere Analyse schreib bitte die Hardware und Kundenforderungen auf.

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Geschrieben

Hi

Vor allem solltest du auch darauf achten, welche Programme du danach überhaupt noch mit Win2k verwenden kannst und welche nur mit Win9x laufen. Viele ältere Proggies laufen mit 2k nämlich nicht mehr richtig. :rolleyes:

Geschrieben

Hi ich mach selber gerade ne Umstellung auf 2000, zwar von NT, aber im Grunde is das ähnlich...

1.) Anforderungen prüfen -> läuft 2000 auf dem Rechner...

2.) Kompatiblität prüfen -> läuft alles unter 2000 (Prgramme, Netzwerkanbindungen, Hardware, erforderliche Rechte, Rechnerumfeld)

3.) Datensicherung der lokalen Daten -> haben die User Daten auf dem Rechner liegen?... und wie sichert man diese...

4.) Master erstellen -> diesen dann per Image auf die anderen Rechner aufspielen...

5.) Useranpassung -> Rechner für den User anpassen (Mail, Bookmarks etc.)

Fertig... (soweit die Theorie ;)... praktisch werden dir bestimmt ein paar Stolpersteine begegnen...)

Als Tip: Ich wurde mir mal einen Rechner schnappen und an diesem eine komplette Umstellung vornehemen... so erkennt man die Probleme die einem begen können leichter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...