a8888j Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo, wir haben eine Progress-DB, an die wir Abfragen mit SQL machen können. Diese DB umfasst circa 100 Tabellen, und in einer von der ist ein bestimmter Datensatz, von dem ich nicht genau weiss, in welcher Tabelle er festgehalten wird. Gibt es eine SQL-Abfrage, in der ich alle Tabellen nach einem bestimmten WOrt suchen kann ??? ( ich weiss auch garnicht den Feldnamen) Hoffentlich Gruß Anna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hi! Also ich kenne Progreß nicht aber du könntest falls möglich die komplette Datenbank in eine Textdatei dumpen und die dann durchsuchen. Oder du schreibst ein Programm das dir alle Tabellen durchläuft und nach dem Wort sucht. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 @a8888j: Meinst Du mit Progress PostgreSQL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 pg_dump dbname > outfile Und dann halt mit nem Texteditor durchsuchen, mit SQL wirds schwierig wenn mann die Tabelle nicht kennt. More Info ... :marine: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Ich nehme mal du bist im besitz einer SQLDatenbank, dann solltest du über die Systemtabellen versuchen zu suchen. select * from information_schema.columns where data_type like '%char%' order by table_schema, table_name, ordinal_position [/PHP] Wenn du den Datentyp deines Feldes kennst verringert das ein wenig die anzahl der Suchergebnisse, welche du dann mit Hilfe einer Stored Procedure o.ä. jeweils aufrufst und durchsuchst. Hierfür brauchst du dann kein externes Programm mehr, dass kann alles auf der DB geregelt werden. Wenn du mehrere Datenbanken auf deinem Server hast, gib den Namen deiner Datenbank wie folgt in die Abfrage ein. [PHP]select * from DATENBANKNAME.information_schema.columns where data_type like '%char%' order by table_schema, table_name, ordinal_position Wenn du noch fragen hast, stell sie einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von hades @a8888j: Meinst Du mit Progress PostgreSQL? Ne, meint sie anscheinend nicht, da es Progress gibt. http://www.progress.com/v9/index.htm Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von Jaraz Ne, meint sie anscheinend nicht, da es Progress gibt. http://www.progress.com/v9/index.htm Gruß Jaraz Hab mich auf der Seite nach den Funktionalitäten erkundigt, Stored Procedures und Views sind verfügbar(Man hörte ja schon von Datenbanken wo es das nicht gibt). Wenn du Probleme bei der Procedure bekommst, dann sag bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a8888j Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 wie du schon eben gesagt hast, meine ich Progress, nicht irgendeine SQL Form ich probier das mal mit dem dumpen der Datenbank meld mich,falls es noch fragen gibt, danke erst mal an alle ) Gruß Anna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.