paulchen1111 Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 hi @ all! also ich hab mir vor ca. 3 Jahren eine Tvkarte bei Conrad geholt. war schön billig usw. hab aber jetzt winxp prof drauf und das funzt nicht mit den win95 & win 98 Treibern. das mit dem "Programmkompatibilitäts-Assistenten" von xp geht auch nicht, ich hab keine Treiber im Net gefunden. ist glaub ich ein Phillips Chipset darauf... hat einer ähnliche pobs oder hat jemand sogar ne lösung? thx schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Moin... Poste doch mal bitte die genaue Bezeichnug der TV Karte, dann kann dir auch besser geholfen werden... Meine TV Karte lief mit dem Win 2000 Treiber probremlos unter XP... hast du mal versucht den Win2000 Treiber aufgespielt? Sollte es sich bei der TV Karte um die Askey TV Magic handeln, die es für 120 DM bei Conrag gab, bekommst du den Treiber HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Moin Moin, versuchs mal mit More TV bekommst du hier Diese Programm funktioniert auch ohne Treiber. Hatte das selbe Problem mal mit ner WinTv, weils noch keine Treiber für WinXP gab. Da hab ich halt MoreTv benutzt. MfG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von FlorianLiebens Diese Programm funktioniert auch ohne Treiber. Auch wenns nich ganz zum Thema passt, aber wie funktioniert das:confused: Um eine Hardwarekomponente mit einer Software anzusprechen, muss das System die Hardware doch ersteinmal erkannt haben... und dafür wird ein Treiber benötigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Wahrscheinlich hat MoreTv son paar standard Treiber dabei, da du in der Software, den Tv Kartentyp angeben musst. Und wenn deine niht unterstüzt wird, kannst du diese; mit einigen Parametern; selber einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 das ja gerade das prob. da steht kein vermerk auf den Namen oder die Herstellerfirma. auf der Treiber Cd steht nur "TView" und ganz klein (soll glaub ich ne Serienummer sein) "96-K/05156 rev. 02" ich versuche es erstmal mit den Treibern die oben stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulchen1111 Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 sorry, das is der falsche ort =>das gehört zum beitrag "noName Tvkarte"danke verscheiebn wenn möglich aber klar doch. Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Du kannst bei MoreTv selber 15 Karten auwählen, verleicht funzt eine, ansonnsten selber konfigurieren. MfG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.