5t3rnCH3n Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 guten morgen zusammen. ich wuerde gerne ein laufwerk meines rechners ( als alternative auch einen ordner) mit einem passwort versehen. ich moechte nciht (!) das ding jedesmal komplett ent und wieder verschluesseln. als os laeuft bei mit win2k auf ntfs basis. gibts das als gimmick im os? mit welchem tool kann ich das ? es geht halt darum, dass ich als admin angemeldet bin, aber wenn besuch kommt er nciht an meinem laufenden rechner rumpfuschen kann bzw. alles lesen/oeffnen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 servus hab gerad ein nt system vor mir und beschreib dir mal da die vorgehensweise. müsste bei 2000 ähnlich sein: klick rechts auf das laufwerk oder den ordner und wähle eigenschaften. reiter sicherheit anklicken und dann dort die jeweiligen eigenschaften des profils ändern der keinen zugriff auf die datei /ordner/laufwerk haben soll. sollten weitere probleme auftreten: hier posten greets KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 nene, ich will das eben nciht uebersprofil machen. zb. HaZe hat ihren rechna daheim 24h laufen. kumpel kommt vorbei. klickt rum.... DAS will ich nciht! also wirklich ein pw druaf legen, nicht dass das nur fuer manche benutzer nciht sichtbar ist, weisst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 wenn der überhaupt nicht rumschnuppern soll: bildschirmschoner mit pw schützen. wenn der dann wirklich nur auf bestimmte ordner zugriff haben soll: keine ahnung ob sowas geht! greets KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Guten Morgen, kann Pretty Good Privacy sowas nicht? Ich glaube schon, allerdings ist es vielleicht nicht das, was Du suchst, bezüglich jedesmal entschlüsseln etc. Wie das genau funktioniert weiß ich im Moment nicht, sollte aber nicht so schwierig sein, das herauszufinden. Ich gehe mal davon aus, dass es hier ein paar Leute gibt, die ihre Festplatte damit verschlüsseln. Aber wie gesagt, ob es genau das ist was Du suchst und ob es Deinen Anforderungen entspricht kann ich nicht garantieren. Vielleicht kann ja mal jemand aus der Security-Rubrik Stellung dazu nehmen. Grüsse DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5t3rnCH3n Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 soweit ich weiss verschluesselt pgp komplett... das wuerde heissenbevor ichauf eine rubrik zugriff habe muesste icherst ne halbe stunde entschluesseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Also ich meine da kann man auch Container mit anlegen, auf die man dann so zugreifen kann wie auf normale Ordner. Ob man aber das Passwort dann nur einmal angibt nach dem starten des Rechners oder bei jedem Zugriff darauf, das weiss ich nicht... Ansonsten würde ich aber den Weg über die Berechtigungen gehen und nen Screensaver aktivieren bzw. mich abmelden, wenn ich vom Computer weggehe... Manchmal ist das einfachste doch der beste Schutz - auch wenns nicht unbedingt das bequemste ist und manchmal lästig sein kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.