sloopy Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Ich muss ein Kernel-Modul laden, weiss aber nicht wie es heisst. Wie kann ich den Namen herausfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at0mic Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Was für ein Modul willste denn laden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Die Kernelmodule sollten unter /lib/modules/<kernelversion>/... liegen in verschiedenen Unterverzeichnissen. Einfach den Dateinamen ohne das .so am Ende laden. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von at0mic Was für ein Modul willste denn laden ? ein LVM Modul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich hab mal auf meiner SuSE 7.3 gesucht und zwar mit dem Befehl: find / -name *lvm*so* tu das doch mal am besten, bei mir ergab dies folgendes Ergebnis: /lib/liblvm-10.so /lib/liblvm-10.so.1 /lib/liblvm-10.so.1.0 /usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ag_lvm.so.2.0.0 /usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ag_lvm.so.2 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.