sloopy Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Ich muss ein Kernel-Modul laden, weiss aber nicht wie es heisst. Wie kann ich den Namen herausfinden?
at0mic Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Was für ein Modul willste denn laden ?
Impulz Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Die Kernelmodule sollten unter /lib/modules/<kernelversion>/... liegen in verschiedenen Unterverzeichnissen. Einfach den Dateinamen ohne das .so am Ende laden. Michael
sloopy Geschrieben 28. August 2002 Autor Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von at0mic Was für ein Modul willste denn laden ? ein LVM Modul
Schlaubi Geschrieben 30. August 2002 Geschrieben 30. August 2002 Ich hab mal auf meiner SuSE 7.3 gesucht und zwar mit dem Befehl: find / -name *lvm*so* tu das doch mal am besten, bei mir ergab dies folgendes Ergebnis: /lib/liblvm-10.so /lib/liblvm-10.so.1 /lib/liblvm-10.so.1.0 /usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ag_lvm.so.2.0.0 /usr/lib/YaST2/plugin/libpy2ag_lvm.so.2 mfg
Empfohlene Beiträge