UTGMK Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Hi Leute ist in WIN XP schon ien DHCP Server mit drin wo auch IPs an andere PCs vergibt? Danke für die antworten. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 nein. dhcp-vergabe ist sache eines servers. in diesem falle windows 2000 server. bitte dhcp-server nicht mit apipa (automatic private ip adressing) verwechseln. ausserdem: moved to windows. Zitieren
UTGMK Geschrieben 28. August 2002 Autor Geschrieben 28. August 2002 Und das kann man nicht irgendwie einstellen, dass WIn XP wie ein DhCP Server funktioniert? Oder gibt es da irgenein Tool (evt. von Microsoft) wo als DHCP Server fungiert? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Und das kann man nicht irgendwie einstellen, dass WIn XP wie ein DhCP Server funktioniert?meines wissens: nein. Original geschrieben von UTGMK Oder gibt es da irgenein Tool (evt. von Microsoft) wo als DHCP Server fungiert? kurz mal gegoogled: http://home.t-online.de/home/hanewin/dhcp-e.htm von microsoft gibts da sicher nichts, die wollen doch auch den windows server verkaufen können. ergänzung: noch ein dhcp-server: http://www.tucows.com/servutil95.html Zitieren
Horse Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Wenn du Internet Connection Sharing aktivierst dann kann dein Win XP Rechner als DHCP-Server fungieren da er dem anderen Rechner eine IP zuweist. Falls ich da falsch liege bitte korrigieren! Gruß Horse Zitieren
hades Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Original geschrieben von Horse Wenn du Internet Connection Sharing aktivierst dann kann dein Win XP Rechner als DHCP-Server fungieren da er dem anderen Rechner eine IP zuweist. Falls ich da falsch liege bitte korrigieren! ja, aber der Adressbereich ist nicht einstellbar. Es ist immer das Netz 192.168.0.XXX, wo der ICS-Server immer die 192.168.0.1 hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.