Jimbo Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Moin, ich habe da folgendes Problem. Ich habe hier einen Windows NT 4 Rechner der in einer Domäne steht und auf dem sich zwei unterschiedliche Benutzer anmelden. Da es sich um DAU´s handelt wollte ich mal wissen ob man den Anmeldeschirm soweit verändern kann, dass ein Benutzer gewählt wird, von dem er dann beim Hochfahren automatisch den Benutzernamen in die Anmeldung einträgt, so dass nur noch das passende Kennwort eingebenben muss: Beispiel: Wenn Benutzer A am Rechner sitzt, dann Benutzerkennung für A in der Anmeldeanzeige, wenn Benutzer B am Rechner, dann Benutzerkennung für B in der Anmeldeanzeige! Oder gibt es irgendeine andere möglichkeit mit der sich das regeln lässt? Ich wollte nämlich keinen Zettel mit Benutzernamen an den Rechner kleben und Anrufe mit "Wie ist mein Benutzername???" will ich auch verhindern mfg Jimbo Zitieren
Pitsonkel Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 das geht meiner meinung nicht weil da würde ja ein stück der sicherheit von NT flöten gehen weil da benutzernahmen schon preisgegeben werden... aber so einen simplen benutzernahmen wird man sich wohl merken können Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 denke nicht, dass das gehen wird, denn wie soll nt denn wissen, welcher dau vor dem rechner sitzt, damit der entsprechende eintrag in der anmeldemaske erscheint? ausserdem wird doch eh immer der letzte angemeldete user angezeigt. Original geschrieben von Pit's Onkel ... aber so einen simplen benutzernahmen wird man sich wohl merken können naja, für einen richtigen dau ist das schon schwer... :D Zitieren
hades Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 In den NT4 Standardeinstellungen wird nach Ctrl+Alt+Del der zuletzt angemeldete User in der Maske angezeigt. [OT]upps... Chief war schneller:D [/OT] Zitieren
Jimbo Geschrieben 28. August 2002 Autor Geschrieben 28. August 2002 Dat is ja genau das Problem Der letzte User bleibt stehen, der nächste Benutzer kommt, hat von der ganzen Sache soviel Ahnung wie ein Schwein von Stabhochsprung und hämmert sein Passwort in die Machine. Den Dau verwirrt dann natürlich warum dort auf einmal ein anderer Benutzername steht und dann kommen fragen im Sinne von "Mit welchen Namen muss ich mich anmelden" Jimbo Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 ich verstehe. problem exists between screen and chair. workaround: installier tweakui (gibts direkt bei microsoft zum download, such mal nach den powertoys) und stell dort unter der registerkarte "paranoia" den haken "clear last user at logon" ein. (das ganze geht sicher auch über einen registry-eintrag, den hab ich aber nicht auswendig im kopf) dann müssen deine daus ihren usernamen eintickern. und den müssen die sich halt merken. Zitieren
Jimbo Geschrieben 28. August 2002 Autor Geschrieben 28. August 2002 Ja mal schaun ob sie das dann auf die Kette kriegen, ansonsten gibt´s Papier und ein paar Buntstifte zum malen Jimbo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.