Suko Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hab ma ne Frage bezüglich der Sicherheit von Outlook Express. Ich habe nämlich gehört das die Idee Outlook Express zu verwenden nicht gerade schlau sein soll. Ansich finde ich es aber nicht schlecht. 1: Wie sicherheitstauglich ist Outlook Express? 2: Wie kann ich es sicherer machen? mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 es kommt auf den Benutzer an ich verwende schon seit einigen Jahre Outlook und hatte noch nie Probleme wegen Viren usw. Ich muss nur zugeben dass ich immer rechtzeitig Updates und Patches installiert habe und nicht nur für Mailprogramm sondern gleichzeitig für Windows und wichtig - Internet Explorer weil die alle zusammenhängen. Dann wäre vielleicht nicht schlecht wenn du bzw Anwender weiß dass bat, src, vbs, htm, html Dateien usw gefährlich sein können. Und das BritneySpearsNaked.jpg.vbs in wirklichkeit kein Bild ist Wichtig das auf dem Rechner Virenscanner läuft der immer aktuell gehalten wird und die Sicherheitszoneneinstellunge unter IE keine unsichere ActiveX Objecte ausführen. Der beste Tip ist wahrscheinlich ein anderes Programm wählen oder Computer gar nicht ans Netz anschließen Gruß, ALex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suko Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 Alles klar! Naja so ganz bescheuert bin ich ja auch nicht!!!!!!! Ich dachte nur das es da noch irgendwelche zusätzlichen tools außer Updates u.s.w gibt. Aber trotzdem DANKE!! mfg Suko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 also irgendwelche tools extra für outlook kenne ich nicht aber es empfielt sich ein virensacenner und halbvernunftiger "feurwand" (firewall) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 18. September 2002 Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hi ! Und du solltest unbedingt die Anonymos Funktion (oder Verschlüsselung der Benutzerdaten) an knipsen !!!! Habe es in einem Unternehmen schon erlebt, als ich mich mit einem Linux Rechner ins Netz geklinkt hatte um Leitungsstrecken zu testen, dabei aber durch Zufall herraus fand dass alle Benutzernamen und Kennwörter von Outlook im Klartext übertragen werden. Habe dann meinen lieblings Sniffer 30 min laufen lassen und das Ergebniss Kollege Admin präsentiert. Der Knall als dessen Kinn auf der Tischplatte aufschlug war recht laut . Wir haben dann entdeckt dass es im Oulook einige Funktionen gibt die dies unterbinden ohne dass der Server SSL verwenden muss. Also, Augen auf beim Eierkauf Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suko Geschrieben 18. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hey Danke! Werd sofort mal abchecken. Danke nochmal! mfgSuko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.