javaanfänger Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hi, ich habe eine Oberfläche(Main) die ich am Anfang starte wird. Auf der ist z.b. eine ComboBox mit den Inhalten(Auto, Reifen). Von der Oberfläche(Main) komme ich mit einem Button auf die Oberfläche(Einstellungen). Auf der Oberfläche(Einstellungen) kann ich einzelne Wörter(Strings) auswähln, die dann in der ComboBox angezeigt werden soll. Aber ich schaffe es einfach nicht die ComboBox zu aktualisieren. Ich habe schon in der API gesucht aber da habe ich auch leider nichts gefunden. Ich hoffe mir kann wer helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 erzeug nach dem du zurück aus deinem anderen fenster kommst die box neu.. oder anders gesagt initialisiere das teil neu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 aber wen ich auf der Oberfläche noch ein TextFeld habe, wird da der Inhalt gelöscht. Aber der Inhalt vom TextFeld darf nicht gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 also für mich nochmal.. du hast ein frame mit einer combobox in einem anderen frame kann man den inhalt der combobox editieren, richtig?? du gehst in das andere frame sagst jetzt in dem einen eingabefeld nicht reifen sondern felge.. nun gehst du zurück.. woher soll dein programm jetzt wissen das es die combobox ändern soll... dann schreib doch einfach: CBox.insertItemAt(Position,StringindemderTextsteht); oder wie meinst du das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 nein ich habe auf der Oberfläche(Main) ein TextFeld, wo ich einen Pfad angegeben habe, der aber nichts mit der ComboBox zu tun hat. Aber der Inhalt wird auch gelöscht, wenn du sagt das Fenster neu laden um die ComboBox zu aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 naja desterwegen sollst du ja die einzelnen elemente neu initialiesieren.. wie das oben steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 28. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2002 habs falsch verstanden, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 kein prob hab ich auch öfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.