Ben Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 wie kann ich über den VB-Code bestimmte Tasten wir z.B. "Delete" oder "Escape" sperren, d.H. die Eingabe ignorieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Du must auf dem Formular die Eigenschaft Tastvorschau auf True setztenund so kannst du über das Formular: Private Sub Form_KeyUp(KeyCode As Integer, Shift As Integer) End Sub die Taste herrausbekommen und nichts machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Das versteh ich nicht ganz... Also die sache ist, dass ich ein unterformulat habe, in welchem nichts geändert werden darf. habe ich soweit auch schon geschaft... mit locked = true nu kann man aber immernoch die datensätze auswählen und mit "delete" löschen... und genau das möchte ich verhindern...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 das kannst du auch auf dem Formular in der Entwrufansicht einstellen. Unter "Löschen zulassen" und "Anfügen zulassen" die Werte auf NEIN setzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.