HangManAtWork Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Hallo zusammen, ich habe folgenden Quellcode bekommen, um ein XML File auszulesen und den Inhalt anzeigen zu lassen.... Dim datasSet As New System.Data.DataSet() Dim out As System.Data.DataSet() Dim filesStream As FileStream Dim streamsReader As StreamReader Dim datasRow As dataRow Dim datasTable As dataTable Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click filesStream = New FileStream("test.xml", FileMode.Open, FileAccess.Read) streamsReader = New StreamReader(filesStream) datasSet.ReadXml(streamsReader) out("Tabellen:") For Each datasTable In datasSet.Tables out(datasSet.Tables.TableName) For Each REL In datasSet.ChildRelations out "--" & REL.ChildTable.TableName) Next Next Dim f As New FORM_Liste() f.DataGrid1.DataSource = datasSet f.Show() Leider kann mir keiner sagen was out() vertritt, und was REL vertritt.... Who can HELP me????:confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 For Each REL In datasSet.ChildRelations out "--" & REL.ChildTable.TableName) Next For Each Element In Gruppe [Anweisungen] [Exit For] [Anweisungen] Next [Element] Das bedeutet, dass du alle Elemente einer Gruppe (auch Collection oder Auflistung genannt) einzeln durchgehst. REL ist in deinem Fall die Variable, über die du die einzelnen Elemente ansprechen kannst. out() ist vermutlich eine Ausgabefunktion, habe ich in VB bisher nicht so gesehen. Ggf. ist es auch eine eigene Funktion? Zur Not kannst du OUT durch MsgBox xxx oder Debug.Print xxx ersetzen. Ich hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.