AVEN Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Moin zusammen... also ich... nein eher gesagt mein Vater hat ein Problem... dies wird aber automatisch wieder zu meinem Er hat am Wochenende mal alle Windowsversionen von 95 und 98 und NT sowie 2K bei sich aufm Rechner aufgespielt und seine Partitionen hin und hergeschoben... ende vom Lied er kann die Festplatte werder formatieren noch partitonieren... alles was auf die Platte zugreifen will und Sachen speichern will geht ebenfalls nicht mehr... Alles läuft letztendlich auf die selbe FM hinaus: "Fehler beim schreiben auf Laufwerk C:" Hat einer ne Idee was das sein könnte und wie mans wieder weg bekommt? schonmal THX für die antworten AVEN Zitieren
DanielH Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Hi, Schon mit Bootdisk versucht ? MfG Zitieren
AVEN Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Geschrieben 2. Juli 2001 Gegenfrage... was ist Bootdisk? meinst du mit ner Bootdiskette booten oder was? Wenn ja verstehe ich nicht wie mir das helfen soll... ich kann dann zwar von A booten aber immer ncoh nicht mit C arbeiten... Wenn Bootdisk ein Programm sein soll gib mal n par infos dazu... Zitieren
DanielH Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Nein ich hatte gehofft, das du von der Boot-diskette- auf C: zugreifen kannst bzw. zumindest wechseln kannst (zugreifen wäre schon zuviel des guten ). Auf diese Weise hätte man viel wiederherstellen können. Es hört sich ein wenig nach defektem MBR an, deswegen habe ich gefragt. MfG [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Moon21 ] Zitieren
AVEN Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Geschrieben 2. Juli 2001 Nee die Sache mit der Bootdisk wäre zu einfach gewesen Ich hab schon alle Register gezogen... Wie gesagt fdisk /mbr tuts genau so wenig wie ein simples Format... zugreifen kann ich auch C ja auch aber ich kann die Daten nicht verändern... und archivieren bis in die Ewigkeit wollte ich Windows eigentlich nicht Ich seh mich gerade mal bei IBM um vieleicht haben die was dazu... is nämlich ne Deskstar 75XGP (307030) vieleicht hilft mir das weiter... trozdem THX Moon... Zitieren
DanielH Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Ha, hab nochwas (wenn du ein Netzwerk hast) sollte Partition Magic dir sagen können was los ist... Oder hast du das auch schon probiert ? Ansonsten raus damit und an einen anderen Rechner mit dran. Wenn's dann nicht geht hast du nen neuen Briefbeschwerer... MfG Zitieren
AVEN Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Geschrieben 2. Juli 2001 Partition Magic? was is das kann man das essen? klar hab ich das versucht... aber das hat seinen dienst noch vor Fdisk versagt... und mit der Alternative als Briefbeschwerer wird mein Vater nciht allzuviel halten... hmm naja vieleicht hilft das Low Level Utility von IBM weiter... dann gehen zwar die Daten hops aber die mußte ich noch sichern können... Zitieren
AkiP Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Versuch mal mit S0kill. Ich hatte schon mal das Problem. Der wird deine Festplatte (MBR) richtig abspüelen. Danach müst es wieder gehen. Zitieren
AVEN Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Geschrieben 2. Juli 2001 Hmm das Tool scheint ja nicht schlecht zu sein... Hab gerade mal ein par Pages dazu angesehen... Soweit die Theorie... der Praxistest erfolgt dann heute wenn ich wieder zu hause bin... THX für den Tip Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.