Zum Inhalt springen

Outlook Attachments in Mozilla 1.0 Mail

Habi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von einigen Leuten mit Outlook2000 kann ich (Mozilla 1.0 und so ziemlich jeder andere Mailclient) keine Attachments empfangen. D.h. die Attachments sind zwar als eine einzige Datei an der Mail dran (Part1.2), aber damit kann ich ja nix anfangen. Bei anderen (mit der selben Outlook Version) gehts. Ich hab mir mal die Mail im Sourcecode angesehen. Als Mimecodierung steht beim einen application/ms_tnef (geht ned) beim anderen application/jpeg.

Kann / muss man da was im Outlook oder Mozilla einstellen?

Timo

Bei Mozilla habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden was diesen Zustand hervorrufen könnte, und da es prizipiell funktioniert (bei anderen Outlook 2000 Nutzern gehts ja) würde ich mal darauf tippen das das Problem an irgendeiner Einstellung im Outlook liegt.

Vielleicht solltest du dich mal mit denen in Verbindung setzen mit denen es funktioniert und die fragen welche Einstellungen die bezüglich Dateianhänge und Kodierung benutzen und das dann an die mit denen es nicht funktioniert weitergeben.

Ist halt nur ein Vorschlag.

Redfox

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...