etreu Geschrieben 28. August 2002 Teilen Geschrieben 28. August 2002 Kann ich mit Java Dateien für gängige Dateiformate (z.B. .xls oder .mdb) erstellen? Wie könnte man das? Was braucht man dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Probier das mal aus [PHP] String line; PrintWriter pw; File f = new File("test.xls"); try { pw = new PrintWriter(new FileWriter(f)); pw.println("Hier dein Text"); pw.close(); } catch(IOException ioe) { System.err.println(ioe.getMessage()); }[/PHP] [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von E-T Kann ich mit Java Dateien für gängige Dateiformate (z.B. .xls oder .mdb) erstellen? Wie könnte man das? Was braucht man dafür? Wie's aussieht möchtest du mit Java eine Datenbank-fähige Importdatei schreiben. Du kannst meines wissens nicht problemlos in MS-proprietären Formaten wie Access oder Excel schreiben. Es mag Klassen geben, die dir die Funktionalität bieten, aber von denen habe ich noch nichts gesehen. Vielleicht wäre XML eine Alternative? SUN bietet eine sehr gute XML-Unterstüzung, und so weit ich weiß, können inzwischen auch viele DB's mit XML als Importtyp umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Also XSL Dateien kannst du mit POI sehr komfortabel schreiben. http://jakarta.apache.org/poi/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.