TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hallo Leute! Bin PHP-Anfänger und hab da ein Problem. Ich habe ein Formular erstellt, welches Mail, Name usw an eine PHP-Datei mit POST weitergeben soll. Schreibe ich jetzt in der Antwortdatei folgendes echo $variable_vom_Formular; passiert einfach garnichts. Lass ich mir aber das Array mit den übertragenen Werten ausgeben foreach($HTTP_POST_VARS as $key=>$wert) { echo $key." = ".$wert; } sehe ich alle Werte, die ich im Formular eingetragen sind. Hoffe Ihr könnt helfen. Gruß TVC#5 Zitieren
Dagegen Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hallo, wenn du ein Array uebergibst, dann musst du es auch als solches ansprechen. Probier mal echo werte_von_Formualr{0]; sollte dann der erste wert sein Zitieren
TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 Mit dem Array meine ich das Array, welches Standardmäßig erzeugt beim übertragen von Datei zu Datei verwendet wird $HTTP_POST_VARS. Wenn ich dieses Ausgebe, seh ich die daten. Wenn ich allerdings die Variablennamen aus dem Formular nehme(zb name) und möchte name mit echo $name ausgeben kommt nichts. Zitieren
Dagegen Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hmmm, komisch Bei mir geht das einwandfrei, poste doch mal den Code von deinem Formular und der php Seite. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 Formular: <form method="POST" action="antwort.php"> <p>Daten eingeben</p> <p>Vorname</p> <p><input type="text" name="vorname" size="20"></p> <p> </p> <p>Name</p> <p><input type="text" name="name" size="20"></p> <p> </p> <p>E-Mail</p> <p><input type="text" name="email" size="30"></p> <p> </p> <p><input type="submit" value="Abschicken" name="submit"></p> </form> Antowort.php: <?php echo $vorname."<br>"; //hier kommt keine Ausgabe echo $name."<br>"; foreach($HTTP_POST_VARS as $wert=>$key) { echo $wert." = ".$key."<br>"; //hier kommt eine Ausgabe } ?> Zitieren