TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hallo Leute! Bin PHP-Anfänger und hab da ein Problem. Ich habe ein Formular erstellt, welches Mail, Name usw an eine PHP-Datei mit POST weitergeben soll. Schreibe ich jetzt in der Antwortdatei folgendes echo $variable_vom_Formular; passiert einfach garnichts. Lass ich mir aber das Array mit den übertragenen Werten ausgeben foreach($HTTP_POST_VARS as $key=>$wert) { echo $key." = ".$wert; } sehe ich alle Werte, die ich im Formular eingetragen sind. Hoffe Ihr könnt helfen. Gruß TVC#5 Zitieren
Dagegen Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hallo, wenn du ein Array uebergibst, dann musst du es auch als solches ansprechen. Probier mal echo werte_von_Formualr{0]; sollte dann der erste wert sein Zitieren
TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 Mit dem Array meine ich das Array, welches Standardmäßig erzeugt beim übertragen von Datei zu Datei verwendet wird $HTTP_POST_VARS. Wenn ich dieses Ausgebe, seh ich die daten. Wenn ich allerdings die Variablennamen aus dem Formular nehme(zb name) und möchte name mit echo $name ausgeben kommt nichts. Zitieren
Dagegen Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hmmm, komisch Bei mir geht das einwandfrei, poste doch mal den Code von deinem Formular und der php Seite. Zitieren
TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 Formular: <form method="POST" action="antwort.php"> <p>Daten eingeben</p> <p>Vorname</p> <p><input type="text" name="vorname" size="20"></p> <p> </p> <p>Name</p> <p><input type="text" name="name" size="20"></p> <p> </p> <p>E-Mail</p> <p><input type="text" name="email" size="30"></p> <p> </p> <p><input type="submit" value="Abschicken" name="submit"></p> </form> Antowort.php: <?php echo $vorname."<br>"; //hier kommt keine Ausgabe echo $name."<br>"; foreach($HTTP_POST_VARS as $wert=>$key) { echo $wert." = ".$key."<br>"; //hier kommt eine Ausgabe } ?> Zitieren
Dagegen Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hmm, :confused: jetzt muss ich wohl an einen kompetenteren Mann abgeben, dein Code funktioniert bei mir einwandfrei. Die Veariablen werden ueber den Echo-Befehl so angezeigt wie sie sollen. Zitieren
Impulz Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 In der php.ini ist die anweisung register_globals auf off gesetzt (standardmaessig seit Version 4.2). Daher musst du die uebergebenen Werte entweder ueber $_POST['feldname'] ansprechen (bzw $HTTP_ geht auch noch, sollte aber nicht mehr verwendet werden) oder register_globals wieder auf on setzen, was aber aus Sicherheitsgruenden nicht unbedingt zu empfehlen ist. Michael Zitieren
TVC#5 Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 hat super funktioniert, danke!! Zitieren
Spoom Geschrieben 30. August 2002 Geschrieben 30. August 2002 Wenn man keinen Zugriff auf die PHP.ini hat und zu faul ist kann man auch alle Post variablen mit dieser Funktion übernehmen: function POST_VARS() { global $HTTP_POST_VARS; reset($HTTP_POST_VARS); while (list ($key, $val) = each ($HTTP_POST_VARS)) { $global = "global \$".$key.";"; eval($global); $$key = $val; } [/PHP] Kann man auch für get umbasteln oder Filter-Funktionen einbauen z.B. das er nur Variablen übernimmt, die einen bestimmten prefix haben oder sowas ... Spoom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.