Arnie Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Visual Basic Programm. Habe eine MDI Form und mehrere MDI Child-Formulare. Eines nach dem anderen wird vom Kunden durch das MDI Menü geöffnet. Wenn man auf das Kreuzchen zum Schließen klickt, schließt er die Anwendung zwar visuell, doch im Task Manager läuft diese Anwendung noch immer. Hat einer von Euch eine Idee, wie ich das Programm endgültig geschlossen bekomme? Habe bereits Beenden Knopf eingefügt, doch Unload me, etc. funzt net, zeigt dann immernoch EXE in Task Manager. MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 wirklich alles bekommst du durch "end", ist aber unschön. mach folgendes: Private Sub UnloadALL() Dim frmTmp as Form For each frmTmp in Forms Unload frmTmp Next End Sub das rufst du dann im Unload des Hauptformulares auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo! Probiers mal mit End smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hast du schon eine EXE kompilert oder startest du von er Entwicklungsumgebung aus? Da passiert es mir auch manchmal, dass sich das Programm nicht richtig beendet. Wenn ich ne EXE draus mache ist das Problem von alleine behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Wieso sollte man kein "end" benutzen? @Vampire Vielen Dank, Dein Tipp half mir weiter und funzt einwandfrei. MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Original geschrieben von Arnie Wieso sollte man kein "end" benutzen? @Vampire Vielen Dank, Dein Tipp half mir weiter und funzt einwandfrei. MfG Arnie Gern geschehen. Das hat mir mal ein Entwickler aus der Firma genau erklärt, weiß aber nicht mehr warum, ist nur hängen geblieben, dass es unschön ist. Funktioniert aber auch. Seitdem benutz ich halt o.g. Prozedur, bzw. end nur bei reinen Modulprogrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Schade, aber benutze dann auch ab jetzt nur noch Prozedur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.