javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hi, kann mir bitte einer sagen was ich da falsch mache. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert Wie z.B. Runtime.getRuntime().exec("cmd /C c:\\GenDoc_variabelTest.bat"); oder Runtime.getRuntime().exec("cmd c:\\GenDoc_variabelTest.bat"); [PHP] import java.awt.*; import java.awt.event.*; import java.io.*; class Generieren implements ActionListener { public void actionPerformed(ActionEvent e) { try { System.out.println("\n" + "Variablen fuer die Generierung: " + "\n" + "------------------------------" + "\n" + "Handbuch: " + DokumentationsGui.handbuchcmb.getSelectedItem() + "\n" + "Ergebnistyp: " + DokumentationsGui.ergebnistypcmb.getSelectedItem() + "\n" + "Speicherort der Dokumentation: " + DokumentationsGui.dokutfd.getText()); Runtime.getRuntime().exec("C:\\WINNT\\system32\\cmd /C c:\\GenDoc_variabelTest.bat" + DokumentationsGui.handbuchcmb.getSelectedItem() + DokumentationsGui.ergebnistypcmb.getSelectedItem() + DokumentationsGui.dokutfd.getText()); } catch(IOException ioe) { System.err.println(ioe.getMessage()); } } } [/PHP] [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Zunächst weiss ich nicht so ganz, was du vor hast, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du die Batch-Datei mit den parametern starten willst. Wenn das so ist, übergibst du einfach nur die Batch-Datei mit parameter und lässt einach das CMD /C weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 nein, dass geht leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 HI, hm. Es würde dich vielleicht schon weiterbringen, wenn du die Zeile: System.out.println(ex.getMessage()); durch ex.printStackTrace(); ersetzt.... vielleicht siehst du dann da etwas mehr. Hast du mal versucht im Pfad statt c:\\ --> c:/ zu benutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 das bringt beides leider nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 ich weiß ja leider nach wie vor nicht, WAS nicht funktioniert. Vielleicht bringt es dir auch was, wenn du den String, den du in exec zusammenbastels schon mal vorher als tempString aufbaust und dir den dann mal ausgeben lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 der bringt keine Fehler, weil er die CMD-Box öffnet. Aber macht nichts weiter. Das habe ich auch schon probiert das davor in einen String zu basteln. Mit einer EXE Datei funktioniert es einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 EDIT: Ich glaube ich habs... diese Zeile ist falsch: Runtime.getRuntime().exec("C:\WINNT\system32\cmd /C c:\GenDoc_variabelTest.bat" mach´daraus mal diese: Runtime.getRuntime().exec("C:/WINNT/system32/cmd /C c:/GenDoc_variabelTest.bat" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo, Runtime.getRuntime().exec("c:/test.bat"); sollte funktionieren. Zumindest funktioniert es bei mir. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Ich habe es ausprobiert aber es geht leider auch nicht. Kann es sein das es an der VM liegt, dass die Batch-Datei nicht ausgeführt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Benutzt du auch ganz sicher / als Separator und nicht \ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 ja ich habe es schon so // so / und so \\ auprobiert aber es geht bei mir nicht. Aber ich werde es heute Abend zuhause ausprobieren, weil ich schon langsam glaube ich das es an dem PC hier liegt. Da es bei euch ja auch gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hatte ich auch schon. Scheint wirklich vom Rechner ein bischen abzuhängen (VM-Version? ...). Da mir das Ganze zu unsicher war habe ich auf einen Umweg zurückgegriffen: Hab eine EXE-Datei geöffnet, die als Parameter die Batchdatei mitkriegt und die per ShellExecute ausführt (EXE ist in C++ geschrieben). Vieleicht ein bischen umständlicher, aber dafür funktioniert überall zuverlässig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 ok, danke dann schreibe ich mir eine C++ Datei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 kann dir meine morgen schicken, wenn du willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, wenn du willst kannst du sie mir gerne schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Öh, hab ja gar keine EMail von dir. Über dein Profil kann man nix schicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Sorry, aber jetzt geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.