gotoolaf Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Mein Problem ist, dass ich w2k-Server als normales Netzwerkbetriebssystem (client) auf 10Rechnern installiert habe und sich meine Domänenmitglieder mit Ausnahme der Admins, nur vom Rechner abmelden können. Leider habe ich noch keine Möglichkeit finden können, wie meine Benutzer ihr Betriebssystem herunterfahren können. Wo und wie muß ich w2k-Server konfigurieren, damit alle Benutzer ihren w2k-Server herunterfahren können? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Zitieren
DeepBlue Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 versuch mal in der registry unter hkey_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer den schlüssel NoClose als REG_DWORD anzulegen und ihm den Wert 0 zuzuweisen. Zitieren
MaxMx318i Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Guck mal unter lokale sicherheit, da gabs den punkt wer den Server runterfahren darf! Zitieren
hades Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Es hat seinen Grund, dass nur Admins Server herunterfahren duerfen. Nur in Ausnahmefaellen wird diese Richtlinie auf bestimmte Benutzer erweitert. Andere Fragen: Hast Du Lizenzen fuer Deine 10 Server? Wozu brauchst Du Server als Workstations, haette nicht die 2000 Professional gereicht? Zitieren
gotoolaf Geschrieben 29. August 2002 Autor Geschrieben 29. August 2002 @ hades Wir haben leider zuviele Serverlizenzen und zu wenige Lizenzen für Professional. Sind aber alle legal und lizensiert. Ich hätte auch lieber Prosessional gehabt. *schnief* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.