ComputNik Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 Hallo, Giebt es eine Möglichkeit nach der Formatierung eines Laufwerks Daten wiederherzustellen? Ich habe einen HexEditor mit dem habe ich nach einer Formatierung eine Diskette geöffnet und darauf liesen sich dann noch einige schöne sachen finden. Wenn es eine Möglichkeit giebt daten wiederherzustellen was giebt es für Tools mit denen man wirklich unwiederruflich alle Daten löschen kann. z.B. mit wirren Zeichenfolgen die ganze Platte vollschreiben oder so was in der Art.
Florian_K Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 War's Quickformat oder vollständiges Formatieren? Bei Quickformat wird nicht der vollständige Datenträger formatiert.
alexf10 Geschrieben 29. August 2002 Geschrieben 29. August 2002 also wenn du das unwiderufflich machen willst dan musst du schon mit dem hammer auf deine platte hauen. es gibt haufen tools die mehrmals platte formatieren und mit dem müll füllen aber in labor unter elektronenratsermikroskop lassen sich manchmal trotzdem daten wiederherstellen. die tools gibt es aber die meisten taugen nichts http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=248585#post248585 hatte aber zu hause ein proggi das eigentlich gut war. zumindest nach einmaligen formatieren könnte man daten wiederherstellen (nachteil - dateiname war verändert)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden