Azariel Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Huhu Also ich möchte verschiedene einzelne Buchstaben in einer Variable durch andere ersetzen. Ich habs mit folgendem Befehl versucht: $circletext = preg_replace("(ö)", "a", $circletext); $circletext = preg_replace("(p)", "b", $circletext); $circletext = preg_replace("(s)", "c", $circletext); Und das mit jedem Zeichen einzeln gemacht. In diesem Fall macht er aus dem ö jedes mal ein k...obwohl es ein a werden sollte. Das ist aber nicht nur bei ä, ö ,ü, etc so, sondern bei allen Buchstaben....weiß jemand woran das liegt? Hab ich nen Fehler in dem Befehl, etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azariel Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 Danke, habs mittlerweile: $circletext = str_replace("ö", "a", $circletext); $circletext = str_replace("p", "b", $circletext); $circletext = str_replace("s", "c", $circletext); Is der Befehl den ich benutzen muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.