mamamia Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 hallo.. hab ich eine möglichkeit in java tasten zu deaktivieren.. ich will [backspace] und [entf] verbieten damit in meinem eingabefeld nix gelöscht werden kann.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Soll man da am Anfang was eingeben sollen? Wo dann nicht mehr gelöscht werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 es ist so programmiert das überschrieben werden kann das reicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 warum soll es überschrieben werden. Dann ist es ja das gleiche als wenn du es davor löscht. Weil sonst kannst du es ja setEnabled() machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 29. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2002 nee nee so einfach iss das nicht.. also ich hab ne methode die erwartet immer 10 zeichen.. egal was da drin steht.. da bekomm ich immer exceptions wenn ich die methode aufrufe und 9 oder weniger zeichen im eingabefeld sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich würde es mal mit einem KeyListener auf dem TextField probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 ja soweit bin ich ja auch.. aber wie deaktivier ich die tasten??? gibt kein taste.deaktivate(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich bin mir nicht sicher ob das geht - aber probier mal folgendes: Reagiere in dem KeyListener auf die beiden Tasten und lasse einfach die Bearbeitung davon weg.... Also ungefähr so: public void keyPressed(KeyEvent e) { if (e.getKeyCode == KeyEvent.VK_BACK_SPACE) { // do nothing } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 hallo hab ich schon probiert.. der macht erst das was er soll (löschen) und danach das was in der anweisung steht.. hier also nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hast recht... Aber folgendes funktioniert: public void keyTyped(KeyEvent e) { char c = e.getKeyChar(); if (c == KeyEvent.VK_BACK_SPACE) { e.consume(); } // fuer ENTF natuerlich entsprechend auch.... } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.