Brandon Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo, ich schon wieder. Nun habe ich noch Fragen zu folgendem. Ich muss mir im Rahmen meiner Umschulung einen Praktikumplatz suchen. Den ich auch in Aussicht habe. Was mich nun interressiert, weil das nämlich von meinem "Kontakt" gefragt wurde. 1. Wo kann man den "Fachinformatiker" einordnen? Also ich meine z.b. ist es mit einem Betriebswirt oder ähnlichem vergleichbar. Mein Referent konnte mir leider nicht weiterhelfen. 2. Hat jemand vielleicht Seiten oder Tipps fürs richtige Bewerben? 3. Wo bekomme ich den IHK Rahmenlehrplan oder zumindest eine Liste her, wo man sieht was man in der Ausbildung lernt. 4. Wo finde ich die Anforderungen die ein Betrieb haben sollte damit Sie der IHK entsprechen? Gruß Brandon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi! Original geschrieben von Brandon 1. Wo kann man den "Fachinformatiker" einordnen? Also ich meine z.b. ist es mit einem Betriebswirt oder ähnlichem vergleichbar. Mein Referent konnte mir leider nicht weiterhelfen. Ganz sicher nicht. Ein Betriebswirt setzt ein mindestens 9semestriges Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft voraus. Die kfm. Inhalte der Ausbilung zum FI decken nicht einmal die Grundstudiumsinhalte ab! 2. Hat jemand vielleicht Seiten oder Tipps fürs richtige Bewerben? Bitte Suchfunktion nutzen. Das Thema war hier echt schon x-mal... 3. Wo bekomme ich den IHK Rahmenlehrplan oder zumindest eine Liste her, wo man sieht was man in der Ausbildung lernt. Versuch es mal bei Deinem Ausbilder. Meist haben die den vorliegen. Wenn nicht, probiere es bei Deiner IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von Brandon 1. Wo kann man den "Fachinformatiker" einordnen? Also ich meine z.b. ist es mit einem Betriebswirt oder ähnlichem vergleichbar. Mein Referent konnte mir leider nicht weiterhelfen. Das wird HIER schon heftig diskutiert... Allerdings ohne einstimmiges Ergebnis;) Original geschrieben von Brandon 3. Wo bekomme ich den IHK Rahmenlehrplan oder zumindest eine Liste her, wo man sieht was man in der Ausbildung lernt. Die Links zu den Rahmenlehrplänen findest du HIER... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.