informatikkaufmann Geschrieben 29. August 2002 Teilen Geschrieben 29. August 2002 Hallo Leute, habe ein folgendes Problem. Ich habe mir heute auf meinen Windows XP Rechner Winroute 4.2 deutsch installiert. Ausgangslage: 1. T-DSL von T-Online 2. 2 Neztwerkkarten eine für intern die andere für das Internet Die Netzwerkkarte die ins Internet geht hat keine statische IP Die Netzwerkkarte die zum lokalen Lan führt hat eine Adresse 192.168.0.254 Subnetmaske 255.255.255.0. 3. Der zweite Rechner, der als Client dienen soll, läuft auch unter Windows XP und ist mit dem andren Rechner auf dem Winroute 4.2 installiert ist über eine Crossover-Kabel verbunden. Alle beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und lassen sich auch anpingen. Der Client hat die IP-Adresse 192.168.0.10 Subnetmaske 255.255.255.0. Als Gateway und DNS habe ich die IP des Rechners genommer auf dem Winroute installiert ist nämlich 192.168.0.254. Die DFÜ-Verbindung habe ich auf dem Winrouterechner eingerichtet, die auch funktioniert. Wenn ich nun den Internet Explorer des Clients öffne passiert eingentlich nichts Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Im Winroute Administrator habe ich bei der DSL-Verbindung NAT aktiviert. Und auch an der Netzwerkkarte die ins Internet geht. Muss bis Morgen laufen. Für Eure Hilfe danke ich im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Kannst Du die Seite vom Winroute Rechner aus oeffnen? Wenn ja, dann liegt es am DNS. Auf dem Client muesste der DNS vom Provider rein oder, falls es im Winroute einen DNS Server gibt, im Winroute den DNS Server des Providers als Forward eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.