GandalfTheWhite Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Hi Leuts, ich hab folgendes System Celeron 633 384 Ram 40 Gig UDMA 100 Platte Asus V7700 GeForce GTS Karte so nun folgendes, ich würde gerne über den TV-eingang meiner Grfikkarte ein Video aufnehmen, leider bekomme ich beim Capturen mit VirtualDUb immer massenhaft "dropped frames" ok wenn ich auf 352*288 bei 15fps gehe und den PicVideo MJPeg oder so nehem dann nicht, aber das kann doch nicht sein das ich "nur" 15 fps schaffe mit dem System oder?!! Kann mir jemand Tips geben welches Codec bzw. welches Prog zum Capturen ich noch nehmen kann! Ach ja noch was, VirtualDub 1.4.7 zeigt mir eine CPU Last von 10 - 20 % an.... kann man sich darauf verlassen??? Thx Gandalf PS. 1. hab meine Platten defragmentiert 2. UDMA sollte ein sein.... 3. PCM Sound genommen um mehr Pozessor leistung zu haben Zitieren
crazymayhem Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 Athlon TBird 1.2 C 512MB RAM V7700 Deluve Vi In/Out 20.5GB IBM UDAM66 7200RPM 2MB Cache Alles über 320x (weiß jetzt nimmer die Auflösung) hatte nur noch massenhaft dropped frames. Für sowas... AUfnahmen über Videoin port braucht man schon hardware MPEG encoding.. und IMHO unterstützt die GF2 dies nicht. Ne Radeon All In Wonder wäre dagegen genau das richtige. MfG, Crazy Zitieren
GandalfTheWhite Geschrieben 16. Oktober 2001 Autor Geschrieben 16. Oktober 2001 Na klasse... und ich dachte schon ich wäre zu blöd dazu die richtigen einstellungen zu finden! Aber wieso funzt das dann nicht wenn ich sage keine Komprimierung??!!! dann sollte doch eigentlich nur die Platte ausgelastet sein, und die Datenflut von 3000 - 4000 kb/s sollte eine UDMA 100 Platte doch allemal verkraften können oder??!! Thx Gandalf Zitieren
crazymayhem Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Also supergut damit auskennen tue ich mich ja ned. Aber soweit ich weiß unterstützt die GF2 GTS nur software MPEG encoding, und darin liegt wohl der Haken. Die Platten, sogar eigentlich schon UDMA33 sollte dies Datentransfer rate schaffen. Aber meinese Wissens liegt es daran das wie gesagt nur software MPEG encoding unterstützt wird. Und soweit ich weiß wird in höheren Auflösungen 620 usw die Daten exponentiel höher, also sehr viel mehr. MfG, Crazy PS (falls jemand meint ich rede hier einen Schmarrn, darf er/sie mich gerne korrigieren ) Zitieren
VWBussi Geschrieben 23. Oktober 2001 Geschrieben 23. Oktober 2001 Hallo! Machst Du das mit einer Digital Kamera? Ich würde das gerne mit einer Analogen machen, ist das möglich??? Habe auch die Geforce2GTS!? Danke schonmal! CU VWBussi :eek: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.