Hoppo Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Jo Leutz. Helft mir mal bitte, ich hab nen Riesen Problem. Also ich versuche mit dem Borland C++ Builder 5 in eine MySQL Datenbank ein Datensatz zu schreiben. hier mal der Code: Table1->Open(); char Termin[160] = {"Das ist nur ein Test"}; AnsiString s1 = "2002-09-07"; AnsiString s2 = "2002-09-07"; char um_std[] = {12}; int um_min[] = {46}; int bis_std[]= {16}; int bis_min[]= {27}; char Ort[80] = {"im Raum 011"}; char Dozent[40]= {"ich"}; char Memo[80] = {"Hoffentlich funzt es"}; Table1->InsertRecord(OPENARRAY(TVarRec, (Termin, um_std, um_min, bis_std, bis_min,Item4, Item5, Ort, Dozent, Memo))); Wenn ich das ding dann ausführe kommt ein Laufzeitfehler: Projet raised exception class EConvertError with message: "%○Ã is not a valid date". Also anscheinend ist der Datumsstring (s1 und s2) in einem falschen Format. Aber wie sieht dann das Format richtig aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von Hoppo AnsiString s1 = "2002-09-07"; AnsiString s2 = "2002-09-07"; Projet raised exception class EConvertError with message: "%○Ã is not a valid date". Also anscheinend ist der Datumsstring (s1 und s2) in einem falschen Format. Aber wie sieht dann das Format richtig aus??? Tja das sollte eigentlich Deine DBMS-Doku Dir sagen. Schau halt mal unter Date/Time nach, dort findest sicher Beispiele ! Evtl. will er am Anfang keine Jahreszahlen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Habe ich Tomaten auf den Augen, oder werden s1 und s2 gar nicht mehr verwendet? Oder fehlt da ein wichtiges Stück Code? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoppo Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 hehe mein Fehler Item4 = s1 Item5 = s2 Aber funzt trotzdem nicht und mit anderen Schreibweisen hab ichs auch schon probiert: "07.09.02" "07.09.2002" "07/09/02"..... und was bitte is eine DBMS-Doku also die Borland-Doku ist ja echt der größte $#|][, da kannste auch ein Fremdwörterbuch nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 DBMS=Database Management System Und zwar das von Borland. (Kenn ich leider nicht) Aber aus Deinem Fehler zu schliessen muss ein nicht der Syntax entsprechendes Datum sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoppo Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 ey ****e mann da steht nur *******e bitte entschuldigt mich für meine Ausdrucksweise also im SQL Explorer steht: SQL Data Out: MySQL ODBC 3.51 Driver - Column = 7, Name = Datum_bis, Type = fldDATE, Precision = 10, Scale = 0, Data = 5/12/2003 Also ist der Datentyp der SQL-DB: fldDATE so und ich will jetzt in dieses Feld (Datum_bis) ein Datum reinschreiben. (Natürlich mit dem Borland C++ Builer) geht aber nicht. Weil ich nicht weiss wie dieses Datumsformat aussieht.:marine lasst uns doch alle lieb haben :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.