Auto Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, ich versuche mir anzulernen wie ich eine Verbindung von php zur mysql DB herstelle. Eine DB hab ich schon die heist kontakte. Wer kann mir sagen was bei meinem Code falsch ist. <?php $dbconn = mysql_connect("localhost", "markus", "123") or die ("keine Verbindung zum DB-Server"); $db = "kontakte"; $dbquery = "SELECT * FROM gaeste" $result = mysql_db_query("kontakte", "query", "dbconn") or die ("Fehler bei der Anfrage"); echo "<table border=1>"; while ($name = mysql_fetch_arry($result)) { echo "<tr>"; foreach($zeile as $element) { echo "<td>$element</td>"; } echo "</tr>"; } echo "</table>"; ?> Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, erst einmal zu mysql_db_query: Note: This function has been deprecated since PHP 4.0.6. Do not use this function. Use mysql_select_db() and mysql_query() instead. Dann holst du dir mit: while ($name = mysql_fetch_arry($result)) das Array $name, arbeitest aber mit $zeile und $element weiter. Das kann so nicht gehen. Am besten ist, man nimmt sich ein Beispiel aus der aktuellen PHP Doku und passt das an. http://www.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-array.php Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.