UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi Leute Ich will quasi eine Abfrage machen die eine Zahl abfrägt die 10 Stellen haben soll. Nur leider geht er immer in das Then egal was ich mache. Wo liegt mein Fehler? If TextBox0 < "[##########]" Then MsgBox "Die Nummer muss 10 Stellen betragen" TextBox0.SetFocus Else..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, wie Wäre es mit einem Trick. Frag doch einfach auf Textbox<1000000000 ab. alles was kleiner ist hat nur neun Stellen, oder werden hier führende Nullen mitgegeben? Gruß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Und mit den Platzhaltern geht das nicht? Das muß doch auch machbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, mhhh vielleicht mit If Format(textbox,##########)=false Then ... muss Du mal ausprobieren! GRuß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Funktioniert auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, hast Du denn führende Nullen dabei (z.B. 001476225614)? Gruß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Im Moment nicht das kann aber vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, also in dem Fall (dein Wert ist mit der Option auf führende Nullen ja ein alphanumerischer wert) mach doch einfach folgendes (einfach ist am Besten): if len(textfeld.text)<10 then msgbox "Eyyyyy!" GRuß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich glaube nicht, dass man mit Platzhaltern arbeiten kann. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Juhhuuuuuuuu es funktioniert. Deine Löung war gut If Len(TextBox0.Text) < 10 Then Gruß UTGMK:marine :bimei :OD :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.