nawatnu Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Da hast du jetzt wieder recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi, ich fahr auch nen 2er Golf von 87 mit 90PS und 90000KM. Bin mehr als zufrieden. Hab gerade für 500 Euro Bremsscheiben und Stoßdämpfer machen lassen aber das wars auch in den 2 Jahren, die ich den schon fahre. Ich hab den auch schon optisch getunt: Nen Kumpel von mir mit nem Glasaugen hat den mal beim einparken seitlich gegen ne Laterne gesetzt:D Konnt ich ihm aber net übel nehmen, ich saß total voll daneben:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Dir als Fahranfänger würde ich erstmal ein etwas älteres Auto empfehlen, was kostengünstig ist und wo eine Beule nicht in der Seele wehtut. Erfahrungsgemäß fährt man gerade in sein erstes Auto die eine oder andere Beule.... Der Rekord in meiner Nachbarschaft lag lange bei fünf Tagen bis zum Totalschaden - seit kurzem liegt er bei fünf Stunden... -- den Fahrern (die übrigens beide das Auto ihrer Mutter (90, bzw. 110 PS) geplättet haben) ist dabei zum Glück nicht viel passiert. Wäre ich von Anfang an in einem Auto dieser PS-Klasse angetreten, so wäre ich wohl auch nicht mit ein paar Schrammen und Beulen an meinem ersten Auto (Golf I, 70 PS) weggekommen. Zum Fortkommen braucht es keine großartige Motorleistung, meiner Meinung nach reichen 70-75 PS, wenn du viel unterwegs bist 90PS für den Anfang auch aus - zumal solche Autos deutlich günstiger in der Unterhaltung sind als die mit Spitzenmotorisierung. Meine Empfehlung also: fang mit einem "kleinen" Auto an, mach nicht großartig was dran (dann ärgerst du dich auch nicht so, wenn was passieren sollte), sondern spare das Geld, um dir nach gut einem Jahr (und viel gesammelter Erfahrung ) dann ein schönes Auto zu leisten, das du dann auch entsprechend herrichtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von IngH Dir als Fahranfänger würde ich erstmal ein etwas älteres Auto empfehlen, was kostengünstig ist und wo eine Beule nicht in der Seele wehtut. Erfahrungsgemäß fährt man gerade in sein erstes Auto die eine oder andere Beule.... [...] Vollste Zustimmung! Fahren lernst Du erst in den ersten ca. 2 Jahren Praxis. Solange etwa brauchst Du, bis Du wirklich den Überblick über das ganze Verkehrsgeschehen hast. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von Marlboro Man Autos mit zuviel Leistung gibts nicht zu viel ps nicht... aber ein zu hoher benzinverbrauch... der rekord bei mir hier in der gegend liegt glaube ich bei 2 oder 3 tagen. der typ hat sich schon bevor er den lappen hatte nen bmw fett aufgemotzt und denn dan total zu schrott gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Honda 1 Honda 2 Gebt euch mal die CRX Maschinen damit fällst du dann wirklich heftig auf!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von Ben zu viel ps nicht... aber ein zu hoher benzinverbrauch... stimmt. aber wenn ich mir schon einen teuren schlitten leisten kan sollte ich mir auch das benzin leistren können. bringt ja auch nix wenn der karren nur rumsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von Marlboro Man stimmt. aber wenn ich mir schon einen teuren schlitten leisten kan sollte ich mir auch das benzin leistren können. bringt ja auch nix wenn der karren nur rumsteht. Wie wahr! Am tollsten sind diejenigen, die sich einen teuren (gebrauchten) Spritsparer kaufen. Und die dabei gar nicht bemerken, daß sie für die Differenz zum viel billigeren Spritschlucker mehr Benzin kaufen können, als sie im Leben verfahren können. gruß, timmi (14l/100km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 ich geb jetzt einfach mal meine persönliche meinung dazu ab: als fahranfänger reichen 90 ps völlig aus. welches auto ist doch erstmal egal, da es sowieso beulen bekommt gleiches gilt für felgen nach bordsteinkontakt. ich schlage vor, du gibst als suchbegriff bei mobile.de oder ähnlichen mal bmw und 1802 als typ ein, da findest du genau das richtige. billig in der versicherung, kultstatus, und hat garantiert nicht jeder. und wenn du mit dem wagen mal probleme hast, kannst du ihn selbst ohne grosses fachwissen selber reparieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von bIgBoArDeR PS : BMW rulez So ist recht, die kleinen Gölfchen lass ich mit meinem 320m (BJ 87, 129PS) alle stehen, da können die nochso Tunen. Da fahr ich lieber ein Auto mit Klasse, bei nem ich auch keine Alus nachrüsten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Ich glaub aber nicht das du mit deinem billigen 320 nen golf 2 mit vr6 motor stehen lässt das nun wirklich nicht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. September 2002 Teilen Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von G@t€Cr@sh€r Ich glaub aber nicht das du mit deinem billigen 320 nen golf 2 mit vr6 motor stehen lässt das nun wirklich nicht!!!! Mich läßt er möglicherweise trotz wesentlich mehr PS und Hubraum locker stehen, weil meine Kiste beim Durchdrehen der Reifen "zumacht" (Track-Control). gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Hallo Ben! Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und Du hast Dir n Golf gekauft... Bin Honda (CRX) Fahrer, allerdings den Targa und kann nur sagen kauf Dir n Honda! :cool: Bin vorher den Civic 91er mit 90PS gefahren und mit beiden Autos hatte ich bisher noch GAR KEINE Probleme und der Civic war mein Führerscheinanfängerauto... 1) Du fährst ein Auto was nicht jeder hat 2) Du hast ein Auto was garantiert schon in Serie 1000x sportlicher ist als n Golf (Tiefe Sitzposition, sehr Gute Beschleunigung, Harte Federung etc.) 3) Du hast einen Motor von einem der besten Motorenbauer der Welt 4) Du hast ein sparsames Auto, trotz hoher Leistung (resultierend aus wenig Hubraum, viel PS) 5) Du hast ein sehr zuverlässiges Auto 6) Du hast ein sehr drehfreudiges Auto (Ab 4000RPM fängt der Spass an :marine , aber immer schön vorher warmfahren) Den CRX II gibt es mit 125 (ED9) und 150PS (EE8), beide 1,6 Liter Maschine. Allerdings sind die wirklich recht teuer in der Versicherung, aber ich denke nich viel teurer als n Golf. Deswegen würd ichs mir z.B. überlegen n Civic zu kaufen (Massig Bilder siehe Links unten) oder gar den CRX Targa (Del Sol), für den mit 160PS bezahle ich bei 100% mit Öffentl. Dienst Tarif und TK150€SB 800€ pro Jahr(!!) ) Wenn Du noch fragen hast melde Dich einfach oder schau mal hier rein: www.hondapower.de www.honda-fanzine.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Ach ja, und Honda Civic CRX ist sehr wohl richtig! Weil der CRX auf dem Civic basiert und "sozusagen" das Coupe ist. Frag mal bei Honda wie die das Auto in der Datenbank führen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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