Vitt.for.fun Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Tach Leude, Ich bin im ersten Lehrjahr (seit Aug. '01) als FISI. Im Januar '04 bin ich fertig. Bin schon oft gefragt worden was ich denn nach der Ausbildung vor hätte. Ich hab keine Ahnung! Ich würde ja studieren gehen, aber ich glaube kaum das ich dann noch mal den Arsch auf die Schulbank kriege, vor allem weil ich mich ja jetzt schon an das monatliche Gehalt gewöhnt hab. Wie siehts bei euch aus? Wollt ihr in der Firma bleiben wo ihr die Stelle habt? MfG Der Brötchen-über-der-Spüle-Aufschneider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Mhh.. ich werd mal sehen. Ist noch ein bissl mehr als ein Jahr bis dahin. Ich denke aber, dass ich mich zum Wirtschaftsinformatiker weiterbilden werde... finde das ganz interessant. Vielleicht arbeite ich aber vorher auch noch ein wenig... i'll see... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 17. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2001 Hi, sag mal meinst du nicht es ist etwas frueh sich gedanken zu machen was du in 3 (!) Jahren tun wirst? Bis dahin kann so verdammt viel passieren..... - liebe deines leben treffen und wegziehen - abbrechen, weil es doch nicht das ist was du dachtest ( du bist gerade mal4 monate(!!) am arbeiten, und da gleich sich dann auszumalen was ma in ewog ferner ZUkunft machen will finde ich schon etwas "uebereilt" - usw usf ...und mein gott wenn andere dich loechern mit der Frage, was du in 3 Jahren ( nach abschluss ( den du bestehen musst) der Ausbildung)tun wirst, antworte einfach mit einer gegenfrage, denn dann wird denen erstmal bewusst wie bescheuert eine solche Frage eigentlich ist. Lern erstmal, arbeite.. und nimm soviel mit wie du brauchst um voranzukommen, aber leg dich bitte jetzt noch nicht fest was du in deiner Zukunft machst. Das bindet nur unnoetig und frustet wenn aus irgendwelchen Gruenden dieses Ziel nicht zu erreichen ist. Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.