Hasi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, ich versuche mich gerade an Sessions mit PHP (Webserver ist Apache 2.0.39) und als erstes hab ich mal nur nen klitzekleinen Minitest am laufen: <?php @session_start(); session_register("s_userName", "s_userPermissions"); $s_userName = "dtg"; $s_userPermissions= "keine :-("; ?> [/PHP] mehr mach ich noch nicht.... aber ich bekomme immer: Serverfehler! Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Fehlermeldung: Premature end of script headers: php.exe Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den webmaster hierüber. Error 500 muss ich für Sessions noch was am Webserver einstellen.. oder ist das PHP noch total falsch?..... Hasi PS: @Mod: da ich nicht so genau wusste was falsch ist, bin ich mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist.. zur Not bitte verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, welches Betriebssystem setzt Du ein? Welche PHP Version hast Du installiert? In der php.ini steht ein Verzeichnis wo Sessions gespeichert werden. Bei Windows ist das meistens tmp. Gibt es das Verzeichnis? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Wenn du das Problem so nicht geloest bekommst und Apache2 nicht unbedingt brauchst, probier das mal mit Apache 1.3.26. Der Support fuer Apache2 ist in PHP immernoch experimental und es kann zu unerwarteten Fehlern kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von palvoelgyi welches Betriebssystem setzt Du ein? Welche PHP Version hast Du installiert? In der php.ini steht ein Verzeichnis wo Sessions gespeichert werden. Bei Windows ist das meistens tmp. Gibt es das Verzeichnis? BS ist Windows XP Proffesional PHP Version ist 4.2.1 das ist die Variable Session.save_path, ja den Ordner dafür gibt es in diesem Ordner liegen auch dateien die mit Sess_ beginnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spoom Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Als Headers already sent oder sowas bringt er nicht? Dann würde ich mal in der PHP.ini set_cookieuse = 0 setzten und schauen ob es dann geht. Würde ich generell in der Entwicklung empfehlen, weil dann die Session ID in der Url durchgeschleift werden muss. Würde auch passieren, wenn der Browser keine Cookies annimmt so kann man sicher gehen, das einem die Session nicht unnötig zerstört wird z.B. bei nem header(location: XYZ) oder self.location = xyz ... Spoom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 ich hab jetzt die 2.0.40 Version von Apache... und jetzt kommen mal keine Fehlermeldungen mehr.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich würd übrigens auch empfehlen, nicht mit session_register zu arbeiten! Du kannst genauso einfach direkt in die Session-Variablen schreiben, wenn du das Array direkt benutzt, also z.B. so: session_start() $_SESSION['foo'] = 'bar'; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.