robotto7831a Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Skript geschrieben für die Shell. Ich bekomme immer die Fehlermeldung argument expected. while [ $message != "Handling requests from UI clients on port 3572" ] do echo hallo sleep 30 message=`tail logs.txt | grep "Handling requests from UI clients on port 3572"` export message done[/code]Sieht jemand den Fehler? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 diese Fehlermeldung kommt bei mir - ich weiß nicht ob das dir was hilft? ... schlaubi@home:~> while [ $message != "Handling requests from UI clients on port 3572" ] > do > echo hallo > sleep 30 > message=`tail logs.txt | grep "Handling requests from UI clients on port 3572"` > export message > > done [: !=: unary operator expected Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Die Fehlermeldung sagt mir aber auch nicht viel. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 versuchs einfach mal damit: code: #! /bin/bash while test "$message" != "Handling requests from UI clients on port 3572"; do echo hallo sleep 30 message=$(tail logs.txt | grep "Handling requests from UI clients on port 35 72") export message done bzw. while [ "$message" != "Handling requests from UI clients on port 3572" ] do echo hallo sleep 30 message=`tail logs.txt | grep "Handling requests from UI clients on port 3572"` export message done du musstest einfach nur bei deiner Variablen $message zwei Hochkommas hinsetzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von palvoelgyi while [ $message != "Handling requests Das $message musst Du so schreiben "$message" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich werde es Montag testen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.