emilio.style Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 hallo leute, bin ganz neue in diesen fach . hätte nur mal eine frage. ich würde gerne web-designer werden. muß ich dafür fachinformatiker werden?? oder gibt es auch andere möglischkeiten?? bitte helft mir danke mfg emil :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Webdesigner ist kein Beruf den man so lernen kann. Ein Fachinformatiker macht so unter umständen. Aber es gibt auch Grafiker (welche Richtung genau kann ich Dir nicht sagen) die soetwas machen! Aber den Ausbildungsberuf 'Webdesigner' gibt es nicht! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo! Gut wäre z.B. eine Ausbildung als Mediengestalter. Da gibt es - ähnlich wie beim FI - mehrere Fachrichtungen; unter anderem eine die sich mehr in Richtung Online-Erzeugnisse orientiert... Bei den Fachrichtungen muss man da sehr aufpassen: es gibt eine, die sehr kaufmännisch orientiert ist; eine bei der man vor allem für die Hardware (und die Einrichtung der darauf laufenden Software) zuständig ist und man u.U. auch den Blaumann an hat; sowie zwei Fachrichtungen wo es mehr ums Gestalterische geht - meiner Meinung ist eine der Fachrichtungen mehr auf "gestalten und ausdrucken" (Zeitung, Prospekte etc) aus, die andere mehr auf "gestalten und interaktiv verwenden" (also eben z.B. Webdesign, Bewegtbild etc.) Hab mich darüber mal informiert, als die Berufswahl anstand. Aber das ist auch schon 4 Jahre her (deswegen, genaueres weiß ich leider nimmer...) Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 hi, ein kumpel von mir lernt momentan "mediengestalter". er macht viele webpages bzw. überarbeitet sie, erstellt aber auch werbeplakate etc. ( photoshop usw. ) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio.style Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 ok viel dank an euch alle dann werde ich mich mal dran machen und alles über den job mediengestalter rausfinden thx thx thx na klar würde ich mich über noch mehr infos freunen aber trotzdem noch ne frage ist mediengestalter und mediendesigner net das gleiche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 der beruf heist richtig mediengestallter für digital und printmedien und was du mehr machst is logischer weise abhänig von deiner firma btw: gibt auch ein studienfach in die richtung kenn den namen aber nicht genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CruelWizard Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 ich glaub webdesigner wäre mir zu riskant. vor 2 Jahren hätte man damit Millionär werden können, aber heute fängt ja jeder 2. 15jährige damit an. und der verdienst ist sowieso schon im keller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Molz Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Das ist zwar ein Argument dagegen, aber bedeutet das gleich, dass jeder 2. im Endeffekt zum Mediengestalter wird? Und wenn ich sehe, was diese "15-jährigen" können, dann sehe ich da eigentlich kein Risiko. Mediengestalter müssen viele Dinge/Programmiersprachen beherrschen - nicht nur HTML/JavaScript, sondern auch dynamische Webscriptsprachen, wie PHP/PERL/MySQL/ASP/JSP. Zusätzlich spielt das gestalterische Können ein wichtige Rolle. Aber dein Argument ist auch für mich verständlich GreetZ mOLZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 mm ich denke mal ein 15 Jähriger wird kaum die kompetenz haben größer projekte zu realiseren dafür sind ja die medien gestalter da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.