-wAcKy- Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 es würde mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen sowie Kritik posten würdet. Danke Gruss Beginner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo, ich sag nur apt-get install Die Installation und die Paketverwaltung sind der Hammer. Habe mir nur die Bootdisketten gezogen und installiere nun immer alles direkt online. :-) Kritik gibt es eigentlich keine. Wenn man grafisch arbeiten möchte, hat man vielleicht Probleme mit neuen Grafikkarten aber das stört mich nicht, da ich X brauche. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 geht es um jetzt um debian im allg. oder speziell um woody(3.0)? apt-get gibt es nämlich schon länger. Die Debian Distribution ist meiner Meinung nach eins der besten Linuxe, hat bestens auf stabilität geprüfte Packete und ist gut durchdacht. Es hat keine verwirrenden Konfigurationstools (z.B. yast/yast2 oder rc.config). Die installation ist schnell und verständlich gehalten. Es wird nicht übermässig viel unsinn installiert. Ein richtig konfiguriertes System ist sehr Leistungsstark und performant. Ausfallsicher ist es auch noch. Aus eigener erfahrung hab ich Zwei Debian Server im Internet stehen, welche exact 1 mal in den lezten 2 Jahren rebootet worden sind... zum Ram aufrüsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Kann Dir im Moment auch nicht sehr viel Info geben, da ich Debian bisher noch nicht getestet habe. Die ISO Images der Distribution sind aber schon 'gesaved' in meinem Downloadmanager und sobald ich es installliert bekommen habe, folgt ein kleiner Ueberblick meinerseits ueber diese Distribution. So long, tkr PS: Was haettest du denn gerne gewusst ueber Debian. Ich meine, es waere nicht schlecht, zu wissen, was andere so erwarten von einem Betriebssystem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Seit ich Debian ausprobiert habe verwende ich keine andere Distribution mehr. Debian rulez :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 jepp. bin der selben meinung. mit aptitude gab es nochmal richtig guten nachschlag zu apt-get. grafische oberflaeche (kde) war kein problem mit nvidia karte ... ansonten auch sehr zufrieden, da das system sehr stabil ist. auch wenn man den rechner taeglich rebootet. (will nachts schlafen!) ich kann das nur weiterempfehlen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotype Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Mhm, aptitude, kenn ich ja noch gar nicht. Wie ist das so ??? Hatte bis jetzt nur mal gnome-apt getestet, scheint mir aber noch nicht soo ausgereift. Aber eigentlich ist das System so genial, das man fast kein graphisches Frontend braucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 aptitude sollte beim standart system installiert sein ... einfach mal eingeben, in der console. ist die 'neue version' von dselect ... eben viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.