Nausi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo allle zusammen ich bräuchte eine Funktion die hergeht und aus 12 -> 012 macht!! in FoxPro gibt es das, es heißt Padle und ich sage ihm padle(was, wieVieleStellen, mitWasfüllen) gibt es so was in Delphi auch? Unter Padle habe ich in der Hilfe leider nichts gefunden Eure Nausi :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 So weit ich weiß, hat Delphi so was nicht parat. Aber du kannst es dir selber bauen. Ist doch ganz einfach. function Auffuellen(Was, Wieviel, Womit: integer): string; var Zahl: string; begin Result := IntToStr(Was); while Wieviel > 0 do begin Result := IntToStr(Womit) + Result; dec(Wieviel); end; end; So müsste es gehen. Wenn nicht, melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hast du dir mal die Funktion Format bzw. die FormatStrings angesehen, damit sollte es gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.