Zum Inhalt springen

englische webpages oder foren für fachinformatiker?

icetigerente

Empfohlene Beiträge

huhu,

ich will meine fachlichen englischkenntnisse aufpeppen, unser englischbuch ist mir dafür aber nicht praxisorientiert genug.

weiß jemand, ob es eine englische bzw. amerikanische webpage gibt, die dieser hier vergleichbar ist? oder eine newsgroup, die diesem forum ähnlich ist?

in den suchmaschinen finde ich immer nur irgendwelche firmenseiten, aber nix, was für leute ist, die in dem beruf arbeiten, und die sich austauschen wollen.

ich denke nämlich, dass man schon viel englisch dazu lernt, wenn man nur forumsbeiträge wie die, die man hier findet, verfolgt.

für tipps zu seiten oder newsgroups wäre ich euch sehr verbunden.

danke, die ente

weiß ja nicht wieviel du generell in dem bereich machst, aber egal ob du programmierst oder systeme wartest / installierst, stößt du normal hauptsächlich auf engliche information im netz...

da kommst du auch automatisch über Google auf foren und wenn dir eins gefällt, kannst da ja dann öfters vorbeischaun.

huhu,

ich hoffe sehr, dass mein beitrag nicht gegen die boardregeln geht???

aber ich fange ja grad erst an mit meiner ausbildung und ich hab bei google oder ähnlichen nichts gefunden, was mir half. lag auch ein bisschen daran, dass ich nicht so recht wusste, welche suchbegriffe ich eigentlich eingeben sollte.

ich will doch nur mein englisch aufpeppen und das hab ich, leider gottes, bitter nötig. es ist aber leichter, das zu tun, wenn ich mich in foren bewege, wo es um wissenswerte tipps und so geht, als wenn ich irgendeinen internetauftritt einer beliebigen firma aufrufe *gähn*.

das geht ja nicht gegen diese seite hier, von der ich hellauf begeistert bin *schleimgrins*

also, brauche für mein englisch alle denkbare unterstützung, sonst wird diese ausbildung eine recht kurze und meine hoffnungsvolle karriere endet sang- und klanglos.

dankeschön, die ente :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...