UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hi Leute Wie kann ich in Excel Textboxen neu initialisieren. Also ich haben eine Userform da ist ein Button und eine Textbox. Nun trage ich was in die Textbox ein und drücke auf den Button. Jetzt wird der Wert in die Exceltabelle eingetragen und die Userform mit .hide ausgeblendet. Beim nächsten aufruf der Userform ist jetzt immernoch der vorhin eingegebene Wert drin. Das soll nicht sein. Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo! Du solltest besser die Userform nicht mit hide ausblenden - denn damit wird sie nur "versteckt", aber nicht wirklich geschlossen (wie dies bei einem Klick auf das X oben rechts der Fall wäre). Am besten ist es, wenn die UserForm nach dem Übertragen der Werte gleich geschlossen wird (statt versteckt). Brauchst du unbedingt das hide, so musst du in den Code für den OK-Button nach den Zeilen für das Übernehmen in die Excel-Tabelle noch den Code für die Zurücksetzung der Textboxen einfügen, also DieTextBox.Text = "" damit die Textbox leer ist! Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Gut so ist auch eine Löung. Ich weiß den Befehl nicht wie man eine Userform richtig schließt deshalb verstecke ich sie nur. Gruß Christian :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Ich weiß den Befehl nicht wie man eine Userform richtig schließt deshalb verstecke ich sie nur. wenn du den Befehl nicht weißt - dann verrate ich ihn dir eben: Unload Me schließt die Form, in dessen Code das Unload Me steht. Wenn du eine andere Form schließen willst - sagen wir mal, du hast MyForm1 und MyForm2 offen und ein Klick auf einen Button in MyForm1 soll MyForm2 schließen - gibst du anstelle des "Me" einfach den Namen der zu schließenden Form an. Mach's so - das ist besserer Programmierstil und erspart dir ne Menge Tipparbeit weil dann die Textboxen beim Neuaufruf automatisch leer sind Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Da gibt es aber ein kleines Problem. Ach unload.me ist der schließen Befehl cool. Mit dem habe ich schoneinmal versucht dann kommt aber immer die Fehlermeldung: Der Ausdruck ist nicht optional. Ich hab es auch mit unload.eingabe versucht das geht aber auch nicht. Habt Ihr vielleicht ein Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Mit dem habe ich schoneinmal versucht dann kommt aber immer die Fehlermeldung: Der Ausdruck ist nicht optional. Ich hab es auch mit unload.eingabe versucht das geht aber auch nicht. Der Fehler kommt dann, wenn du nur "Unload" schreibst aber das "Me" (bzw. den Formnamen) weglässt - dann weiß er nämlich nicht, worauf sich das Unload bezieht :cool: Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Original geschrieben von UTGMK Da gibt es aber ein kleines Problem. Ach unload.me ist der schließen Befehl cool. Mit dem habe ich schoneinmal versucht dann kommt aber immer die Fehlermeldung: Der Ausdruck ist nicht optional. Ich hab es auch mit unload.eingabe versucht das geht aber auch nicht. Habt Ihr vielleicht ein Tip? Außerdem heißt es nicht Unload.Me sondern Unload Me. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 Danke das war mein Fehler Ich habe unload.me geschrieben. (Da ging es nicht) Jetzt habe ich unload me und es geht Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.