surfels Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 Hallihallo, habe folgendes Problem: ein Fujitsu-Siemens DVD-Laufwerk macht Probleme. Wenn ich eine CD einlege, dann zeigt mir WinME nicht den Inhalt an, aber jedoch, dass ein Datenträger eingelegt ist und xy MB belegt sind.Lege ich eine CD ein und starte den Rechner neu, so kann ich auch auf den Inhalt der CD zugreifen - nehme ich sie raus und lege sie wieder ein, habe ich das gleiche Problem wie vorher. U-DMA ist eingeschaltet und die neuesten VIA-Chipsatztreiber habe ich auch installiert. Was tun? Zitieren
germanboy4u Geschrieben 23. August 2002 Geschrieben 23. August 2002 Original geschrieben von surfels Hallihallo, habe folgendes Problem: ein Fujitsu-Siemens DVD-Laufwerk macht Probleme. Wenn ich eine CD einlege, dann zeigt mir WinME nicht den Inhalt an, aber jedoch, dass ein Datenträger eingelegt ist und xy MB belegt sind.Lege ich eine CD ein und starte den Rechner neu, so kann ich auch auf den Inhalt der CD zugreifen - nehme ich sie raus und lege sie wieder ein, habe ich das gleiche Problem wie vorher. U-DMA ist eingeschaltet und die neuesten VIA-Chipsatztreiber habe ich auch installiert. Was tun? Hi Surfels, Wie alt is deas DVD Laufwerk. Bekannter hatte das gleiche Problem. Hat das Firmware neu draufgespielt und es lief. Versuch auch mal den DVD Treiber neu zu installieren. Kannst es ja mal versuchen Cu Germanboy4u Zitieren
surfels Geschrieben 30. August 2002 Autor Geschrieben 30. August 2002 Also so alt ist das Laufwerk nun noch nicht. Und Firmwareupdates gibts dafür auch nicht. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 30. August 2002 Geschrieben 30. August 2002 Hi Äääähm, was funzt denn da genau nicht? Funktioniert das Laufwerk gar nicht? Ruckelts oder was? Und welches BS? Unter welchem Modus läufts? Ists ein SCSI- oder IDE-Drive? Alles Sachen, die man schon wissen müsste um das Problem einzugrenzen... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. August 2002 Geschrieben 30. August 2002 so, dass war mal wieder der unterschied zwischen den buttons "neues thema" und "antworten" ich habe das ganze mal zusammengebastelt. Zitieren
surfels Geschrieben 31. August 2002 Autor Geschrieben 31. August 2002 Original geschrieben von Crash2001 Hi Äääähm, was funzt denn da genau nicht? Funktioniert das Laufwerk gar nicht? Ruckelts oder was? Und welches BS? Unter welchem Modus läufts? Ists ein SCSI- oder IDE-Drive? Alles Sachen, die man schon wissen müsste um das Problem einzugrenzen... Also das Laufwerk läuft unter WinME. Es nimmt keine Datenträger an - bzw. er zeigt an, dass ein Datenträger vorhanden ist mit xx MB Speicherkapazität, aber ich kann nicht auf die Daten zugreifen! Es ist ein IDE-Laufwerk. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 Hi Hast du schonmal ausprobiert, ob das Laufwerk denn richtig funktioniert, wenn du das im PIO-Modus laufen lässt - mal nur zum ausprobieren? Vielleicht läuft das ja unter nem falschen UDMA-Modus... Hatte ich bei Win2k mal. Ansonsten schon mal Windows neu installiert? Hört sich für mich irgendwie so an, als ob Windows das mit dem "mounten" nicht so ganz hinbekommt... Zitieren
surfels Geschrieben 9. September 2002 Autor Geschrieben 9. September 2002 hm.. würde es vielleicht klappen, wenn ich einen aspi treiber draufspiele? Ich selbst brauche das für CDEx, sonst läuft das nicht. Oder ist der Aspitreiber nur für bestimmte Programme? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.