Nausi Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hallo alle zusammen, kleines Azbuinchen braucht dringend mal eure Hilf: Nun ich habe auf einer CD einen Film, Format avi den ich auch wunderbar auf dem PC anschauen kann (Windows Media Player). So nun möchte ich diesen Film aber auf einem DVD Player anschauen, dazu muss ich ihn in mpg umwandeln, oder?? Also habe ich den Film mit TMPGEnc in ein mpg umgewandelt, das müsste auch so weit gut geangen sein, da ich die Dateiendung ja sehe. Allerdings habe ich jetzt im Windows Media Player kein Bild mehr! Ist das normal?? Nur noch Ton! (Wenn das nicht normal ist kann mir jemand erklären was ich falsch gemacht habe?) Ich habs auch noch mit DivX probiert, aber der kennt das Format gleich gar nicht!! Gut dann habe ich den Film auch mit TMPGEnc geschnitten, da er leider zu groß für eine CD geworden ist. Immer noch Ton, aber kein Bild (woher auch?) Naja da ich dacht das der Media Player vielleicht kein Bild anzeigen kann hab ich den Film mal gebrannt, als VCD und dann: NICHTS, kein Ton, kein Bild, NICHTS Ich weis gar nimmer weiter!! Kann mir bitte mal jemand die tolle Technik der Umwandlung usw. beibringen. Was hab ich denn jetzt schon wieder Falsch gemacht. Eure Nausi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Es gibt eine sehr gute (englischsprachige Seite), die das Umwandeln von avis und das Brennen von VCD erklaert: http://www.vcdhelp.com . Dort solltest Du eigentlich alles notwendige finden. Beim Abspielen musst Du darauf achten, dass auch die entsprechenden Codecs bei Dir installiert sind, da Du ansonsten kein Bild bekommst. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Da du anscheinend ein Brenner-Programm hast, das VCDs brennen kann (hab gelesen, das könnten alle neueren) kann es dann nicht auch die Umwandlung? Ich weiss das nur von Nero, der wandelt ein avi automatisch in MPEG wenn man die Datei zur VCD hinzufügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 Das funktioniert meist nicht mit allen avis, sondern nur mit den Standard-Avi-Formaten (Probleme gibts dann beispielsweise mit "divx-avis"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.