RavenX2 Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Also ich hab hier ein paar Soundprobleme. Erstmal die Daten: Ich habe eine 5.1 Soundkarte mit einem CMedia Chip OS: WINXP Board: ASUS A7V Jeztt zum Problem: Seit dem ich mein System neu aufgesetzt habe, lallt mein Sound tierisch. Bei allen Anwendungen ist dies so, sei es beim MP3 abspielen, bei den Windows Sounds, oder beim Film gucken. Ich habe berreits 3 verschiedene Treiber installiert. Hat nichts gebracht (vor dem neu aufsetzen des Systems funktionierte es einwandfrei mit diesen treibern) Ich habe die Soundkarte auf einen anderne PCI Slot gesetzt. Habe sie ganz rausgelassen und wieder reingemacht. Neue Via 4in1 Treiber sind drauf. Neue Graka Treiber auch (liegt ja auch manchmal da drann) Bringt alles nichts, der Sound lallt eckelhaft. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Welcher IRQ wird von deiner Soundkarte benutzt, und welche anderen Geräte benutzen den gleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Tag! ICh hatte das selbe Problem! Undzwar hilft da nur das System ohne Soundkarte aufsetzten und die Karte nachträglich einbauen! Habe das sleeb Board und Soundchip! Habe mich dumm und dämmlich probiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 31. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2002 Also laut einer einmaligen BIOS Meldung nach dem Einbau der Karte hat der Promise ATA Controller und die Soundkarte den IRQ 9 Allerdings kann ich sie weder in WIN noch im BIOS ändern, zumindest hab ich im BIOS nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 2. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2002 klingt nach einer potentiellen Fehlerquelle, aber laut Meldung sollte es keine Probleme geben wenn meine Karte IRQ sharing beherscht, was offenbar der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 scheint echt ein problem des C-Media-Chips zu sein.... hat nen Bekannter mit nem Shuttle-Board auch.... danke für das Posting..da brauch ich selber keins aufmachen also board austauschen lassen und durchtesten hat wer ne URL von C-Media....vielleicht supporten die da was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 hm. i hate c-media. scheint nen prob des chips zu sein. so wies aussieht kommt er nicht wirklich mit dolby soruond sound klar. hatte das gleiche problem und keinen plan worans lag. jetz hab ich festgestelt das er erst leiert wenn man den sound auf dolby setzt. dann spackt er rum. einfach auf desktoplautsprecher setzten. dann sollt es klappen. wenn jemand schon mal rausgefunden hat wie man dieses prob mit dolby beseitigen kann und dolby dann auch nutzen bitte sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.