Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer kann mir erklären wie ich von einem System auf dem 2 Betriebssysteme drauf sind die Registry eines anderen Betriebssystems importieren kann, von dem auf dem ich geraden nicht drauf bin?

Ich habe die regedit.exe gestartet. Bin dann auf WINNT/System32/config/software gegangen, kann aber die Datei weder importieren noch exportieren, was tue ich falsch?

Kann es mir einer detailliert erklären, ich brauche es dringend!

Danke im voraus.

Andre

Geschrieben

Öffne im Exportsystem den Regedit, markiere Arbeitsplatz, gehe auf Datei - Exportieren, lege den Dateinamen und den Zielordner fest (die Datei erhält automatisch die Endung .reg )und exportiere.

Wechsle auf das Importbetriebssystem, öffne Regedit gehe auf Datei - Importieren, wähle die vorher angelegte Reg-Datei und importiere sie. Es reicht auch die Datei im Explorer doppelt anzuklicken.

Mach das alles nur wenn du dir wirklich sicher bist was du da tust, wenn du nicht die ganze Registrierung brauchst, dann wähle lieber an Stelle von Arbeitsplatz nur den gewünschten Subkey aus.

In diesem Sinne "handle with care"

cu

Geschrieben

Dein Kollege hat schon recht. Es sind 2 verschiedenen Btriebssysteme und auch wenn sie ähnlich aufgebaut sind, so kann ich mir nicht vorstellen, daß du die Registry einfach so importieren kannst. Im Übrigen halte ich das auch für sehr gefährlich.

Weitere Infos zur Registry kannst du der www.winfaq.de entnehmen!

Direkter Link!.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann!

2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...