fisi23 Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 hi ! was ist bei windows 2k eigentlich der unterschied (bei einem rechts klick mit eigenschaften auf ne datei) zwischen Grösse und Grösse auf dem Datenträger ?! DANKE SNEJ Zitieren
mtn Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 Meiner Meinung nach ist das der Unterschied zwischen der realen Größe und der kompromierten Größe eines Ordners. Unter Win2k gibt es ja die Möglichkeit Ordner zu kompriemieren. Bin mir aber nicht sicher. Zitieren
Manne Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 @SNEJ Größe => Tatsächlische Größe der Datei in Byte ... auf dem Datenträger => Clustergröße der Datei Die kleinste Einheit auf der Festplatte ist der Cluster, je nach Dateisystem und Partitionsgrösse unterschiedlich groß, typisch sind 4 oder 32 kB. Eine Datei belegt auf der Festplatte immer ein ganzahliges Vielfaches dieser Clustergrösse, z.B. Dateigrösse = 65578 Byte Clustergrösse = 4kB = 4096 Byte 65578/4096 = 16,01 Cluster => Datei belegt 17 Cluster 17* 4096 = 69632 Byte = Grösse auf Datenträger Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Manne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.