mtn Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Hallo, Hier mal ne absolute DAU-Frage Ich hatte nach ein paar "Experimenten" mal das Startmenü von Windows98 aktiviert damit ich schnell und einfach gleich nach dem Start den abgesicherten Modus wählen konnte. Jetzt taucht dieses Startmenü aber bei jedem Systemstart auf Wie bekomme ich es wieder los? :confused: Danke! mtn Zitieren
Braun_Oliver Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Moin moin Du fährst Windows hoch, suchst dir die MSDOS.Sys raus, und entfernst den Schreibschutz. Dann öffnest Du diese und änderst die "1" in einer "0" unter -> "StartMenue" Zitieren
mtn Geschrieben 2. Juli 2001 Autor Geschrieben 2. Juli 2001 Hmm ... den Eintrag hab ich gar nicht ... Wo könnte ich denn den Eintrag hier einfügen? Paths] WinDir=C:\WINDOWS WinBootDir=C:\WINDOWS HostWinBootDrv=C [Options] BootMulti=1 BootGUI=1 Logo=0 DoubleBuffer=1 AutoScan=1 WinVer=4.10.2222 Danke. mtn Zitieren
julimoo Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 Hi. Irgendwo in der Rubrik [Options] Ob am Anfang oder Ende ist egal! Müsste dann eigentlich funzen! Zitieren
Braun_Oliver Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Braun_Oliver: <STRONG> Dann öffnest Du diese und änderst die "1" in einer "0" unter -> "StartMenue"</STRONG> Zitieren
mtn Geschrieben 3. Juli 2001 Autor Geschrieben 3. Juli 2001 Tja das mit BootMenu=0 hat fast gar nix gebracht. Immerhin zeigt WinExpert 3.5 jetzt auch an das das Bootmenü nicht bei jedem Start angezeigt wird. Das scheint nur Windows immer noch nicht zu interessieren - das Bootmenü erscheint trotzdem nach dem Neustart mtn Zitieren
German Hero Geschrieben 3. Juli 2001 Geschrieben 3. Juli 2001 Hast Du mehrere Betriebssysteme installiert ? Wenn ja brauchst Du das Bootmenu zum auswählen. Wenn nein, dann solltest Du Bootmulti=0 einstellen, dann isses weg. Oder Du stellst die Zeit des Menues auf einen kleineren Wert BootMenuDelay=2 würde dann heissen, es wird zwei Sekunden angezeigt, und fährt dann automatisch hoch. Zitieren
mtn Geschrieben 4. Juli 2001 Autor Geschrieben 4. Juli 2001 Hab nur Win98 drauf. Hab das mal mit Bootmulti abgeändert. Das Bootmenü scheint das aber nicht zu stören, es ist immer noch da Ich hab mittels WinExpert den Delay-Wert schon auf 0 gesetzt, also das System startet auch so automatisch. Ich kann bei WinExpert rein theoretisch auch das Anzeigen des Bootmenüs abschalten, wenn ich das aber mache ist es dann zwar weg aber ich bekomme eine Fehlermeldung. mtn Zitieren
German Hero Geschrieben 4. Juli 2001 Geschrieben 4. Juli 2001 Hört sich so an als ob Winexpert sich vor das System setzt, und so die Einstellungen in der Msdos.sys übergeht. Ich halt nicht viel von solchen tools. Zumindestens den Startvorgang kannste sehr gut selber konfigurieren. Zitieren
mtn Geschrieben 4. Juli 2001 Autor Geschrieben 4. Juli 2001 Das könnte schon sein. Aber es ging ja auch schon nicht als ich das WinExpert noch gar nicht drauf hatte. mtn Zitieren
German Hero Geschrieben 4. Juli 2001 Geschrieben 4. Juli 2001 Also ich habs rein interessehalber mal bei mir ausgeschaltet, und es wird auch anstandslos übernommen. Welche Fehlermeldung bekommst Du denn wenn Du es abschaltest ? Zitieren
mtn Geschrieben 4. Juli 2001 Autor Geschrieben 4. Juli 2001 Hier ist die Fehlermeldung: Ungültige Einstellung in der Datei MSDOS.SYS ORIG_DIAG_BOOTMENU = <NIL> Anschließend wird das Bootmenü nicht angezeigt und der Rechner fährt ganz normal hoch. Ich hab mir dann mal die MSDOS.SYS angeguckt und da gab es :eek: KEINE :eek: Veränderung in der Datei. Anschließend hab ich die Bootmenü-nicht-anzeigen-Funktion wieder abgestellt und nun läuft alles wieder "normal" mtn Zitieren
German Hero Geschrieben 5. Juli 2001 Geschrieben 5. Juli 2001 Wo hast Du denn diese Einstellung zu stehen ? In deiner msdos.sys kann ich die nicht finden. Oder steht die vielleicht ganz unten in der msdos.sys unter den ganzen Xen ? Wenn ja lösch die einfach raus. Zitieren
mtn Geschrieben 5. Juli 2001 Autor Geschrieben 5. Juli 2001 Uiii ... unter den ganzen Xen steht ja auch noch was ... hab ich ja noch gar nicht gesehen ... Und da steht auch was von Bootmenu=1 ... Ich glaub ich probier da mal was aus ... mtn *ichglaublangsamwirdspeinlichfürmich* Zitieren
mtn Geschrieben 5. Juli 2001 Autor Geschrieben 5. Juli 2001 Ja jetzt gehts Habe die sinnlose Zeile ORIG_DIAG_BOOTMENU = <NIL> die unter den ganzen Xen stand gelöscht, anschließend Bootmenu=0 gesetzt (stand auch unter den Xen) und jetzt funzt es wie ich es mir in meinen künsten Träumen nicht vorgestellt habe :eek: Danke für eure Hilfe, besonders an Buschi der mir sozusagen die Augen geöffnet hat ... mtn [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: mtn ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.