Icarus Geschrieben 31. August 2002 Teilen Geschrieben 31. August 2002 Hy Leud kenn jemand vielleicht gute Online Hilfe in richting red hat linux! Möchte gern ein Server einrichten bei uns mit red hat. villeicht kann mir ein schon verraten wie ich port routing in red hat mache. oder wie kann ich z.b red hat starten ohne passwortabfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuki Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 schwerer ausnahmefehler... Ohne Passwort starten... Verückt! Aufm Server ohne Passwort starten? - Wahnsinnig. Ausn Flugzeug springen ohne Falschirm ist bestimmt eines deiner Hobbys. Sorry aber....bitte. Routing funzt über route --? oder man route. Und eine Doku findest du bei GOOGLE oder ähnlichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icarus Geschrieben 3. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2002 aber wenn der server später alleien im keller steht und mal abschmiert! dann mach ich den an und der will dann nen benutzer und pass damit der wieder funkt. oder brauch ich kein passwort einegeben damit ich remotezugriff darauf habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Linux-Server schmieren normalerweise nicht ab. Wenn doch, kommen sie meist wieder problemlos hoch. Die Passwortabfrage hat nichts mit der Tatsache zu tun, ob Du uebers Netz ran kommst oder nicht (ueblicherweise mit ssh und Benutzernamen/Passwort). Ist der Rechner so abgeschmiert, dass er nicht mehr Bootet, dann musst Du eh in den Keller runter. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icarus Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von Icarus aber wenn der server später alleien im keller steht und mal abschmiert! dann mach ich den an und der will dann nen benutzer und pass damit der wieder funkt. oder brauch ich kein passwort einegeben damit ich remotezugriff darauf habe Server ohne Passwort ist wirklich übel Wenn der Rechner rebootet wurde, kannst du dich sobald das Netzwerk konfiguriert ist, über's Netz per ssh anmelden. Dafür brauchst du an der Maschine selber nicht eingeloggt zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icarus Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 was ist ssh???????? Bitte gibt mir Infos dazu! Wo kann ich das am besten nachlesen THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 SSH1/2 sind Protokolle, welche eine verschlüsselte Datenübertragung (durch den Austausch von Schlüsseln) durchführen. Vornehmlich genutzt um einen Terminal auf entfernte Systeme zu öffnen kann man darüber z.B. auch dateien versenden. http://openssh.hrxnet.de/ dort steht z.B. sehr viel über ssh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloopy Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Original geschrieben von Icarus was ist ssh???????? Bitte gibt mir Infos dazu! hier ein auszug aus man ssh: DESCRIPTION ssh (SSH client) is a program for logging into a remote machine and for executing commands on a remote machine. It is intended to replace rlogin and rsh, and provide secure encrypted communications between two untrusted hosts over an insecure network. X11 connections and arbitrary TCP/IP ports can also be forwarded over the secure channel. ssh connects and logs into the specified hostname. The user must prove his/her identity to the remote machine using one of several methods depending on the protocol version used: Gruss, sloopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.