Ranger81 Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 Hallo, ich habe zu Hause auf meinem Heim Rechner einen Apache Web-Server laufen, der ja z.b. über die IP http://80.136.132.60/ erreichbar ist. soweit so gut ! Jetzt ist mein Rechner ja logischerweise nicht ständig online, sondern in der Nacht aus ! Wenn ich mich neu einwähle, dann habe ich ja eine andere IP und mein Server ist nicht mehr zu erreichen mit der alten... Gibts es irgend eine Möglichkeit, dass die IP gleich bleibt, oder der Server immer unter der gleichen URL erreichbar ist (über eine Domain...) ???? Vielen Dank ! Zitieren
Wolle Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 Ja gibts.... Ich selber benutze den Dienst von http://www.dyn.ee. Ansonsten such mal mit der Boardsuche nach dyndns, da findest du einige Threads dazu, auch mit Links zu anderen Anbietern... Zitieren
Ranger81 Geschrieben 31. August 2002 Autor Geschrieben 31. August 2002 Hmm, das Programm, das meine IP updatet scheint nicht zu funktionieren. Es kommt: 04 == Authentification Error Das Passwort und der User sind 100%ig korrekt..... :confused: Zitieren
Wolle Geschrieben 31. August 2002 Geschrieben 31. August 2002 Original geschrieben von Ranger81 Hmm, das Programm, das meine IP updatet scheint nicht zu funktionieren. Klappt es über die Weboberfläche?? Der Aufruf für das Programm ist /pfad/dynix -nDeinName -pDeinPasswort Zwischen n und DeinName ist kein Leerzeichen, das gleiche bei -p und DeinPasswort. Da bin ich am Anfang auch drüber gestolpert... Zitieren
Ranger81 Geschrieben 31. August 2002 Autor Geschrieben 31. August 2002 Über die Weboberfläche ging es, aber habe das ganze jetz mit DynDNS gemacht. Da klappte es gleich Danke !!! Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Wenn Du Dich für DynDNS.org entschieden hast, würde ich Dir als Tool dazu DeeEnEs empfehlen. Damit kannst Du die IP-Adresse aktualisieren lassen, die bei DynDNS.org Deinem Aliasnamen zugeordnet ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.