CyberDemon Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Hi IT's! Ich habe eine Webseite erstellt, um mich im Netz zu präsentieren. (Wozu auch sonst) Ich habe allerdings eine gewaltige Bildungslücke, was das hochladen betrifft. Ich möchte nämlich, das meine Seite(www.mein-name.de) heißt und nicht zb.: (www.lycos.de/mein-name) Ich weiß, das ich ein FTP-Programm brauche. Doch welches? Besser allgemein gefragt: Wie bekomme ich meine Homepage auf einen Netz-Server? Please Help me! Thanx.:confused:
Controller Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 1. Du willst anscheinend eine richtige Domain (www.meinname.de) und keine Subdomain wie z.b. www.lycos.de/meinname. Für eine richtige Domain musst du zahlen. Empfehlen kann ich dir da zum Start den Hoster "Freenet" (http://domain.freenet.de) da gibt es günstige Angebote für den Anfang. Wenn du schon professioneller mit PHP usw. einsteigen willst empfehle ich dir www.hosteurope.de! Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann schau einfach mal auf www.webhostlist.de vorbeit. Der Name sagt schon alles!!! Ein Portal! 2. Ja, du brauchst ein FTP Programm. Ich kann dir da WS_FTP oder gleich WS_FTP Pro, wobei du dir von WS_FTP Pro nur eine 30-tägige Testversion 4free ziehen. Einfach mal googeln. Das mit den FTP Programm funktioniert so: Du bekommst von deinen Provider (Freenet/Hosteurope/etc.) deine Benutzerdaten und deine FTP Adresse für den upload die gibst du dann einfach in WS_FTP (Pro) ein und auf connect und dann siehts aus wie im Explorer! Du kann die Dateien per Mausklick von deinen Rechner auf den Webspace ziehen!
Empfohlene Beiträge