Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Hab ja zu Hause den FoxServ (Apache und PHP) laufen. Wenn ich nun eine Seite aufrufe z.b. http://localhost/mail.php soll eine Mail an mich gesendet werden. Die Datei mail.php enthält folgedens Script: <HTML> <BODY> <?php mail("ranger81@lycos.de","Hier der Betreff"," der text hier gruss ranger81 ","From: Tester <test@test.de>"); ?> </BODY> </HTML> wenn ich nun die Datei aufrufe müsste er ja die Mail versenden... er bringt mir aber das hier: Warning: Failed to Connect in C:\FoxServ\www\mail.php on line 12 Was soll das ? Was ist da falsch ? Zitieren
Wolle Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 Was soll das ? Was ist da falsch ? Unter Win mußt du in der php.ini die SMTP-Daten von deinem Provider einstellen: http://www.php.net/manual/de/ref.mail.php (1. Kommentar) Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 Ich möchte die Mail mit meinem Rechner versenden, nicht mit Hilfe von Web.de oder so... Habe diesen "Hanster"-Mailserver gestartet, aber es kommt ständig: {cb8} Abfrage von Daten von localhost gescheitert. {cb8} SendMail aborted: "." (end of data) -> Zimeout (localhost) {cbc} Verbindung verloren:127.0.0.25 (660) Zitieren
Wolle Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 Habe diesen "Hanster"-Mailserver gestartet, aber es kommt ständig: {cb8} Abfrage von Daten von localhost gescheitert. {cb8} SendMail aborted: "." (end of data) -> Zimeout (localhost) {cbc} Verbindung verloren:127.0.0.25 (660) Ich kenne den Mailserver nicht, kann daher zum Mailserver selber nichts sagen. Wo kommen denn die Fehlermeldungen? Wenn du Mails über einen Emailclient verschicken willst, oder wenn du mit deinem Script drauf zugreifst?? Wenn der Mailserver mit deinem Emailclient funktioniert mußt du halt die Daten, die du in deinem Client angibst (Servername, evt. Benutzername / Passwort) in die php.ini statt den Providerdaten eingeben. Wie die Einstellungen in der php.ini heißen kann ich dir auch nicht sagen, da ich Apache und php nur unter Linux nutze und nicht weiß ob die beiden php.ini's gleich sind... Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 die meldungen kommen, wenn ich mit dem oben genannten script die mail versenden will. der internet-explorer bringt mir dann diesen fehler hier: Fatal Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\FoxServ\www\mail.php on line.... EDIT: Der E-Mail Client kann damit auch nicht versenden... timeout ! kann das alles damit zusammenhängen, dass ich einen router habe ? :confused: Zitieren
Wolle Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 kann das alles damit zusammenhängen, dass ich einen router habe ? Ich denke mal, das das kein Problem sein dürfte.... Hört sich eher danach an, das dein Script nicht auf den Mailserver connecten kann und das Script dann halt nach den 30 Sekunden (ist der Standardwert in der php.ini) abbricht.... Funktioniert denn der Mailserver selber ohne Probleme?? Kannst du mit einem Emailclient Mails über den Mailserver verschicken?? Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 ich weiss nicht ob ich im Mailserver-Programm alles richtig eingestell habe..., habe da einen smtp erstellt mit folgenden daten: Server: localhost Port: smtp Benutzer: {leer} Passwort: {leer} nun hab ich mal outlook eingerichtet... senden über smtp: localhost das ging nicht. genau wie bei dem php script ein timeout... Zitieren
Wolle Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 nun hab ich mal outlook eingerichtet... senden über smtp: localhost das ging nicht. genau wie bei dem php script ein timeout... Heißt also, das der Fehler ziemlich sicher an deinem Mailserver liegt. Geb beim Server mal statt Port smtp Port 25 an (ist normalerweise smtp). Was auch sein könnte ist, das du den Haken bei SMTP-after-Pop3 oder SMTP Auth gesetzt hast. Wenn du da keinen Benutzernamen und Passwort angibst geht das auch nicht. Ich hab übrigends hier mal nachgeschaut: http://hamster.volker-gringmuth.de/mailserv_einstell.htm Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 mit port 25 gehts auch nicht... es ist kein haken bei smtp-after-pop und smtp auth edit: manchmal kommt im ie ncht nur der timeout fehler sondern auch: Warning: Failed to Recive in C:\FoxServ\www\mail.php on Line.... Zitieren
Wolle Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Wie gesagt, ich kenne den Server selber nicht und kann jetzt auch nur raten.... Soweit ich gesehen habe kann man da per IP die Rechner freischalten, die auf den Mailserver zugreifen dürfen. Ist da localhost, bzw 127.0.0.1 eingetragen?? Original geschrieben von Ranger81 {cbc} Verbindung verloren:127.0.0.25 (660) Da ist mir noch aufgefallen, das er als Adresse 127.0.0.25 statt 127.0.0.1 ausgibt.... Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 entschuldige, das war mein fehler, hab mich verschreiben, es ist: 127.0.0.1:25.. ja es ist 127.0.0.1 bei IP-Access und SMTP eingetragen... ps: muss jetzt weg.... bin erst morgen um 17 uhr wieder hier. werde mir mal die anleitung, die du hier gepostst hast durchlesen und überprüfen ob das alles richtig ist... danke schonmal !!! Zitieren
Jaraz Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Hallo, ich kenne Hamster auch nicht. Arbeite stattdessen mit der Freeware Version vom ArGoSoft Mailserver. http://www.argosoft.com/applications/mailserver/ Hat eigentlich alles auf Anhieb geklappt. Vielleicht hilft es dir ja. Gruß Jaraz Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 also bei dem Programm kommt bei mir in dem PHP-Script folgender Fehler: Warning: Server Error in <VERZEICHNISS> on line <xx> Zitieren
Ranger81 Geschrieben 1. September 2002 Autor Geschrieben 1. September 2002 ok mit dem Programm gehts jetz, bis auf mails, die ich an ??@lycos.de und ??@t-online.de senden will... warum geht das bei diesen Anbietern nicht ? Zitieren
Wolle Geschrieben 1. September 2002 Geschrieben 1. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 warum geht das bei diesen Anbietern nicht ? Hast du als Absenderadresse immer noch Test@test.de drin?? Bei manchen Anbietern wird überprüft, ob die (Absender) Emailadresse, bzw die dazugehörige Domain wirklich existiert. Was bekommst du denn für einen Fehler?? Zitieren
Ranger81 Geschrieben 7. September 2002 Autor Geschrieben 7. September 2002 als absender in der php.ini steht immernoch me@localhost.com das wird es sein... Danke an euch, für eure Hilfe !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.