DBO Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Hi, die neuste Version von AntiVir hat auf meinen System folgenden Virus gefunden BDS/AngleFile.B.SRV, und zwar meldet es das sich Spuren davon in der Winregsrv.exe befinden.... Kennt jemand diesen Virus, bzw. weis jemand wo ich infos dazu finde?? Hab schon bei google gesucht, hab allerdings nichts gefunden! Und wie soll ich mich weiter verhalten? Mein System läuft gut, und auch Zonealarm meldet nichts auffälliges...... Danke im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 1. September 2002 Teilen Geschrieben 1. September 2002 Statt Google kannst du auch gerne die Online-Viren-Datenbanken der Antivirusprogrammhersteller besuchen... Ansonsten würde ich dir empfehlen, beim Hersteller des Antivirusprogrammes selber zu schauen - irgendwie muß der Name ja in die Datenbank gekommen sein... Ein *großes* Problem ist übrigens, daß die Namen je nach Antivirusprogrammhersteller unterschiedlich sein können; da gibt es bisher nur unzureichend umgesetzte Standards in der Namensbenennung. Beispiel: Ein "W32" als Suffix vor den eigentlichen Virusnamen (bei Symantec für Windows-95-Viren üblich). http://www.f-prot.de/virusinformationen.html http://securityresponse.symantec.com/avcenter/vinfodb.html/ Hier findest du z.B. mehrere Einträge mit "Angel", da könnte es Synonyme geben. Ansonsten gibt es für registrierte Benutzer von Antivir ein Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 3. September 2002 Teilen Geschrieben 3. September 2002 Alles immer löschen! Das kann Theoretisch auch ein DialUp Programm sein. [und wieder einen herzlichen Dank für den wertvollen Beitrag! GG] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.